Kann ich mit dem Singen anfangen?

Ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass ich schon ziemlich gut singen können muss, damit ich überhaupt zu einem Gesangslehrer gehen darf...

Da bist du defikitiv nicht der Einzige. Ich hätte mich nie getraut, zu einem GL zu gehen, weil ich eben genauso dachte, dass ein GL dafür da ist, die besonders begabten weiterzufördern. Also in der Klassik, für die potentielle Opernsolisten, im Pop entweder für richtig reiche, oder richtig gute, oder die die mit Null Talent unbedingt ein Star werden wollen...und die GLs brauchen ja auch Geld. So eine Einstellung hatte ich - ok, bin in einem anderen Land aufgewachsen mit anderen Sitten.
Nur zum Glück habe ich meine jetzige GL'in zuerst als Chorleiterin kennengelernt, und als nette Person, und nur dann, halbes Jahr später habe ich mich doch getraut. Und um die komische Umfrage in diesem Forum nach dem Motto "Darf ich mit diesen Voraussetzungen überhaupt singen?" bin ich trotzdem nicht drum rum gekommen :-D

Ich erzähle es nur, damit du weisst, dass deine Frage und Einstellung völlig normal und "legitim" ist. Man will ja den Anderen durch eigenes Singen nicht zu sehr weh tun :-D Und nur aus Mitleid (oder evtl. Geldgier?) vom GL wollte ich nicht unterrichtet werden.

Übrigens, jetzt nehme ich seit einem guten halben Jahr Gesangsunterricht und bereue es keine Sekunde. Singen ist kein Hobby, dass ist eine Heilkunde :heartbeat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben