Hörprobe erster Versuch, Bitte um Tipps

J
JohnP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
11.08.09
Beiträge
32
Kekse
106
Hallo, hab heute den ersten Aufnahmeversuch meines Gesangs gestartet. Probiere erst seit 2 Monaten ein wenig mit Gesang herum, vornehmlich um neben dem Gitarrespielen singen zu können. (Was mir im Moment aber noch nicht so gelingt ;) ) Habe Teile eines etwas härteren Liedes (Stone Sour - 30/30-150) und eines softeren (Stone Sour - Through Glass) aufgenommen, allerdings leider nur mit meinem Laptop Mikrofon. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet, dass meine Intonation noch nicht ganz sauber ist weiß ich.

http://kiwi6.com/file/u8je0unxh2

MfG
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner etwas sagen?
 
Die Töne triffst du doch ganz gut. Du singst nur sehr leise. Besonders beim ersten Stück singt Corey Taylor 10 mal so laut. Nicht dass du das auch machen sollst, aber das ist halt ein Powerstück. Schau mal in meine Sig, da gibt´s die ersten Grundlagen zur Atmung, Technik usw. Versuch auch mal nicht so zu klingen wie Taylor, sondern so wie du.
 
Danke erstmal! Mit der Atemtechnik hab ich in der Tat noch Probleme, hab zwar Bauchatmung, Stütze usw. schon erklärt bekommen und mach ein paar Übungen dazu, allerdings ist sie mir noch nicht ganz in Fleisch und Blut übergegangen. Ist denk ich aber einfach eine Frage der Zeit.
 
ist schwer zu beurteilen ohne melodie ^^
du redest ja eigentlich nur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben