[Alternative/Rock, oder so] nächster Versuch.... bitte um Tipps!

huepf
huepf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
19.11.09
Beiträge
290
Kekse
221
Tach,
Ich habe mich mal wieder etwas der Mischerei widmen können und brauche Feedback.... von der Recording-Seite her bin ich sicher weit weg von optimal, da das schon ältere Aufnahmen sind und ich schon wesentlich mehr weiss mittlerweile - ich bin aber auch da für Tipps sehr empfänglich.

Mein neuester Versuch:
http://soundcloud.com/huepf/wirred-boundaries-testmix

Ich wäre sehr froh um den einen oder anderen Ratschlag....

(Wie immer bei uns, kleinere Spielfehler können auftreten, weil wir einfach die Aufnahmen nicht allzufest optimieren)
 
Eigenschaft
 
hey huepf -

meine meinung bzw was ich anders machen würde (bin selbst erst recording-anfänger):

grundsätzlich saubere aufnahme, der mix ist fast "zu sauber" für den rock den der song eigtl ausstrahlt. es fehlt irgendwie an wärme.

die stimmen sind mir im gesamtkontext irgendwie zu leise, der bass zu laut und hat etwas zu wenig wums untenrum. die snare gefällt mir vom klangbild nicht, die ist zu hell und wirkt aufgesetzt, liegt aber wahrschl an der snare herself, aber vl könnte man da EQ/Comp mässig noch was hinbiegen. jetzt klingt sie nach "klesch", mir würde ein "klonk" besser gefallen ;) hihat würd ich auch ein wenig leiser.
die gitarre bei 2:30 bzw die zweite bei 2:50 klingen recht dünn, ein etwas tieffrequentiger crunch-sound wär da cooler.. evtl könnte man den teil auch mit breiter hall-atmosphäre ein bisschen sphäriger gestalten... nur so als spontane idee..

das klingt jetz alles so negativ, im gesamten find ich den song aber recht gut zum anhören!!
Sehr The Cure mässig :great:!!
wo seid ihr her?

liebe grüße aus wien
/alex
 
Sali Alex,
Wir sind aus der Schweiz, nähe Zürich ;-)