[Hörprobe]Kann man damit was anfangen? :/

von BlackDragon, 19.12.05.

  1. BlackDragon

    BlackDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hi oO"!

    da ich in ner Band Rhythmusgitarre spiel und da auch singen soll, wollt ich ma nen paar Meinungen zu meiner Stimme haben, ob man sie ueberhaupt Leuten zumuten kann :/

    Hab mich noch nie mit Vocaltraining o.Ä. beschäftigt und hab auch hier ueberhaupt keinen Durchblick mit was man anfangen sollt zu üben.
    Lehrer is mir doch bischen teuer, außerdem fehlt mir die Zeit dazu

    Ahja, bin 15, auf Wünsch koennt ich auchnoch die ein oder andere Hörprobe machen

    http://one-space.de/?file=undertehbridge.mp3&dl=1

    edit: Jaja, die Quali is nich gerade toll, Webcam halt, hab nur nix andres zur Verfuegung ._.
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Naja.... also aufnahmequali ist wirklich nich so gut...
    gesang an sich is ganz ok.. nur versuch mal die wörter nicht so rauszuprusten anfangs... also nicht so rausschreien .... weiß grad nicht wie das Wort heißt aber ich denke du weißt was ich mein... versuch in einer Lautstärke zu singen und auch entspannt.

    Gruß
    D;)Me
     
  3. BlackDragon

    BlackDragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Da haste allerdings recht, muss ich mich ma bischen oefter selbst hören ^^'
    ...Was is allerdings auch wieder hass' >_>

    Aber danke fuer den Tip =D

    edit: Bischen mehr Feedback wär toll oO"
     
  4. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.12.05   #4
    Also das mit dem selbst anhören ist wirklich total normal... war bei mir genauso... ist einfach sehr komisch und ungewohnt seine eigene Stimme mal zu hören ;) das verschwindet aber mit der zeit :)

    Gruß
    Dome
     
  5. Jack Black

    Jack Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #5
    Ja von der Stimme her ists nicht schlecht, aber die quail ^^, wünsch dir doch zu Weihnachten Studiozeugs :)
     
  6. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #6
    hi,

    spiele bei uns auch rhythmusgit und singe ... das zu koordinieren ist gar nicht so einfach.
    ich hab den eindruck, dass du dich mehr aufs spielen, als aufs singen konzentrierst, deshalb triffst du wohl manchmal die töne nicht ganz so, wie es sein soll.
    mit nem bissel arbeit an dir und deinem gesang ist das aber absolut hinzukriegen. deine stimme ist ausbaufähig ... im kopf immer einen ton höher denken, als du singen musst ... das klappt immer ;) ... dann kannst du auch mehr aus dir rausgehen, weil du dann sicherer wirst.
    also dran bleiben und immer üben :great:

    zitat von mick jagger:
    ich singe weils spass macht ... und wem´s nicht gefällt, der soll nicht hinhören!!!

    ;):D;)
     
  7. BlackDragon

    BlackDragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.06.14
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 21.12.05   #7
    Danke, na das baut doch schonma auf ^^

    Werd die Tipps berücksichtigen...aber zu Weihnachten...muss erstma vieeeeeeeeel sparen oO"

    Hab erst Gitarre angefangen, brauch so in nem halben Jahr ne neue Gitarre - ca 600€
    Dann irgendwann nochma nen gutes Effektboard - nomma 400€


    :/
    Aber wenn wa inner Band dranbleiben, können wa zusammenlegen und ma ne Gesangsanlage kaufen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping