[Hörprobe]Kann man damit was anfangen? :/

  • Ersteller BlackDragon
  • Erstellt am
B
BlackDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.14
Registriert
20.11.05
Beiträge
251
Kekse
151
Hi oO"!

da ich in ner Band Rhythmusgitarre spiel und da auch singen soll, wollt ich ma nen paar Meinungen zu meiner Stimme haben, ob man sie ueberhaupt Leuten zumuten kann :/

Hab mich noch nie mit Vocaltraining o.Ä. beschäftigt und hab auch hier ueberhaupt keinen Durchblick mit was man anfangen sollt zu üben.
Lehrer is mir doch bischen teuer, außerdem fehlt mir die Zeit dazu

Ahja, bin 15, auf Wünsch koennt ich auchnoch die ein oder andere Hörprobe machen

http://one-space.de/?file=undertehbridge.mp3&dl=1

edit: Jaja, die Quali is nich gerade toll, Webcam halt, hab nur nix andres zur Verfuegung ._.
 
Eigenschaft
 
Naja.... also aufnahmequali ist wirklich nich so gut...
gesang an sich is ganz ok.. nur versuch mal die wörter nicht so rauszuprusten anfangs... also nicht so rausschreien .... weiß grad nicht wie das Wort heißt aber ich denke du weißt was ich mein... versuch in einer Lautstärke zu singen und auch entspannt.

Gruß
D;)Me
 
Da haste allerdings recht, muss ich mich ma bischen oefter selbst hören ^^'
...Was is allerdings auch wieder hass' >_>

Aber danke fuer den Tip =D

edit: Bischen mehr Feedback wär toll oO"
 
Also das mit dem selbst anhören ist wirklich total normal... war bei mir genauso... ist einfach sehr komisch und ungewohnt seine eigene Stimme mal zu hören ;) das verschwindet aber mit der zeit :)

Gruß
Dome
 
Ja von der Stimme her ists nicht schlecht, aber die quail ^^, wünsch dir doch zu Weihnachten Studiozeugs :)
 
hi,

spiele bei uns auch rhythmusgit und singe ... das zu koordinieren ist gar nicht so einfach.
ich hab den eindruck, dass du dich mehr aufs spielen, als aufs singen konzentrierst, deshalb triffst du wohl manchmal die töne nicht ganz so, wie es sein soll.
mit nem bissel arbeit an dir und deinem gesang ist das aber absolut hinzukriegen. deine stimme ist ausbaufähig ... im kopf immer einen ton höher denken, als du singen musst ... das klappt immer ;) ... dann kannst du auch mehr aus dir rausgehen, weil du dann sicherer wirst.
also dran bleiben und immer üben :great:

zitat von mick jagger:
ich singe weils spass macht ... und wem´s nicht gefällt, der soll nicht hinhören!!!

;):D;)
 
Danke, na das baut doch schonma auf ^^

Werd die Tipps berücksichtigen...aber zu Weihnachten...muss erstma vieeeeeeeeel sparen oO"

Hab erst Gitarre angefangen, brauch so in nem halben Jahr ne neue Gitarre - ca 600€
Dann irgendwann nochma nen gutes Effektboard - nomma 400€


:/
Aber wenn wa inner Band dranbleiben, können wa zusammenlegen und ma ne Gesangsanlage kaufen ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben