Hörprobe(n) von Nordwolf

  • Ersteller Nordwolf
  • Erstellt am
Nordwolf
Nordwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
30.10.06
Beiträge
77
Kekse
513
Moin zusammen,

hab es endlich mal hinbekommen ein Solostück aufzunehmen, mit dem ich vollends zufrieden bin.

"Longness is Hope" findet man in meinem Myspace Profil http://www.myspace.com/nordwolf

Wie gefällt es euch, bzw. eure Reaktionen?
 
Eigenschaft
 
hm ... naja ... irgendwie ... langweilig. es passiert nichts. ein solostück aufm bass zu machen ist schwer, wenn das ganze einstimmig aufgebaut ist. mir persönlich gefällt es nicht. soundtechnisch keinerlei varianz, es bewegt sich alles in der gleichen tonart, das geslappe und akkordspiel später wirkt teilweise zu abgehackt und auch irgendwie unangenehm laut. hab aber auch keinen bezug zum bass als soloinstrument, von daher kanns sein, dass ich mit vorurteilen schon in das hören der aufnahme reingegangen bin.
 
Hm mir gefällt's auch überhaupt nich und ich hab eigentlich definitiv Bezug zum Bass als Soloinstrument. Wie magge schon gesagt hat: es passiert einfach nichts. Hört sich für mich eher nach Geklimpere an und nur Akkorde wie gegen Ende sind nunmal nicht wirklich interessant.
Darfst mir das jetzt nich übel nehmen, is nur meine Einschätzung, die ich grade hab: Ich glaub einfach, dass du technisch und von den Ideen her einfach NOCH nich soweit bist, richtig interessante Stücke mit nur einer Bassstimme zu machen.
Sorry, aber is halt meine ehrliche Meinung. Bin sowas immer ziemlich ehrlich, weil ich will, dass andere es mir gegenüber sind. :)

Mach weiter und lass dich dadurch jetzt nich beirren.
 
An sich habe ich auch definitiv Bezug zum Bass als Soloinstrument, aber hier kann ich mich nur den anderen anschließen...

es ist nicht wirklich interessant. Das Stück hat kein Spannungsbogen, der Sound immer der gleiche (und gefällt mir nicht wirklich) usw.

Also fürs nächste mal: Irgendwie mehr "Spannung" reinbauen, bisschen schneller "zur Sache" kommen (da ist zu viel einfaches, langsames herumgeklimper, es geht nicht schnell genug vorwärts), ich hoffe du weißt wie ich das meine.

Das bezieht sich jetzt übrigens auch auf die anderen Stücke, die hab ich mir nämlich auch mal angehört :)

Wird schon, probier einfach munter weiter, dafür ist dieses Forum ja auch da, aber auf dem Weg zum Ausnahmebassisten ist es wohl noch ein weiter weg...

LG
 
Danke für die Antworten!

Das bezieht sich jetzt übrigens auch auf die anderen Stücke, die hab ich mir nämlich auch mal angehört

Die anderen ja,......, das eine ist zwar vom Sinn her richtig, aber gespickt mit Fehlern, das andere war mal ein Versuch einer "Hörprobe".

aber auf dem Weg zum Ausnahmebassisten ist es wohl noch ein weiter weg...

Das denke ich auch, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen^^.

es passiert einfach nichts.

Gut, ist mir noch nicht aufgefallen, aber ein super Kritikpunkt, danke!

Tja, dann werde ich es mal überarbeiten.

Gruss
Nordwolf
 
ja, sollte echt nicht böse sein. Einfach munter weitermachen/experimentieren! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben