piccolo Bass - Blues Duo

  • Ersteller obihoernchen
  • Erstellt am
O
obihoernchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Hörproben von meinem frisch gegründeten Blues-Duo. Ich spiele hier piccolo bass und wollte mal eure Resonanz dazu erfahren.

http://www.myspace.com/connyjazz

Wie findet ihr so den Sound(speziell der Bass und natürlich auch das gesamte)?
Habt ihr das gefühl es fehlt etwas? - Weitere Instrumente?
Bitte keine Anmerkungen zur Aufnahmequalität.

Ansonsten bitte ich um rege Kritik und jegliche Verbesserungvorschläge ect.
 
Eigenschaft
 
Obwohl ich nicht der grosse Konzertgänger bin, würde ich bei euch eine Ausnahme machen.
Bei solcherlei Musik steht und fällt das Ganze mit dem Gesang und der Gesang passt.
Zur Aufnahmequalität darf man nichts schreiben, aber gerade beim Gesang wäre mit wenigen Kniffen noch einiges herauszuholen.

Mehr Infos zum Bass-Equipment bitte.
 
Bass: Squier Standard Jazz Bass mit D'addario piccolo Saiten
Zum Amp kann ich leider nicht viel sagen. Ist ein recht ausgewogener Röhrenamp mit Kompressor. Dazu eine 2 x 12 Box , ich glaube es ist eine Gallien Krueger.
Ist leider nicht meins, daher die fehlenden Infos ; ).

Effekte:
Digitech Whammy
MXR El Grande Bass Fuzz
Reverb (sehr leicht eingestellt, da nachbearbeitet.)

Ist das Effektrauschen eigentlich durch den Mischer in den Griff zu bekommen oder ist hier ein Noise-Gate unerlässlich?
 
nur ein Kommentar trotz über 130 Klicks? :gruebel:
 
Hallo obihoernchen,

mir gefällt es sehr gut, da tut sich wenigstens was - und die Qualität finde ich auch o.K..
Little Room gefällt mir am besten, spricht mich voll an. Zu dem Song meinen Glückwunsch und

viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben