Hörprobe Piano Balldade

  • Ersteller Sunbird
  • Erstellt am
Sunbird
Sunbird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
481
Kekse
394
Hallo, ich habe nun endlich mal den Mut gefasst meinen Gesang zerreißen zu lassen :redface:

Ich habe eine kurze Piano ballade geschrieben, und dazu etwas eingesungen.
Aufgenommen wurde das ganze mit eine Shure Sm57 und einem aus einem Aquariumfilter gebastelten Poppschutz :D

Da ich gerade keine Kohle habe werde ich mir eine richtiges Gesangsmicro erst später holen können. :mad:

Also wie gefällt euch die Stimme? Ihr könnt natürlich auch sagen wie euch das Lied und der Piano klang gefällt. Danke :)
Ich nehme keinen Gesangsunterricht und singe auch in keiner Band oder so. Es ist nur für meine eigenen Aufnahmen, auf den beiden Stimmen ist ein leichter Hall, und ein par Equalizer einstellungen.

Leider Rapidshare:

RapidShare Webhosting + Webspace
 
Eigenschaft
 
:eek: wow - das ist klasse!
schön einfach und einfach schön!
geht sofort ins ohr - nur dumm das es so kurz ist. da könnte man so geil noch mehr instrumentierung drunter legen.
also echt... sone stimme und dann schreiben kein gesangsunterricht gehabt, da wird man ja tierisch neidisch auf soviel talent :)
hörs jetzt sicherlich zum 10ten mal und mir fällt echt nichts negatives auf, rein gar nichts. sound super etc...
also du wärst sicher ne bereicherung für jede band, oder, wenn du solo was machen willst, tu das. und mach viel. hauptsache mach was. und stells dann am besten hier rein ;)

edit: jetzt hab ich doch was gefunden, der letzte ton ist auf dem backing nicht gerade gesungen und zwischen durch merkt man so leichte orientierungsschwierigkeiten wenn 2 stimmige parts laufen. aber das ist echt gering und für ne hörprobe zu vernachlässigen, denk ich mal.

lieben gruß,
 
@Zottel

Danke für deine Aussage. Das bedeutet mir viel.
Habe an dem Stück mittlerweilen etwas weitergemacht, zwei Strophen eingesungen.
Eigentlich kahm mir die Idee dazu an einem nachmittag, an dem ich in Liebeskummer ertränkt bin ;)
Habe auch alles nur einmal eingesungen und gar nicht auf fehler geachtet.
 
Krass! :)
Unglaublich geile Stimme, wirklich!!! Wie lange singst du schon? Such dir auf jedenfall ne Band! Und stell bitte die komplette Version mal hier rein, dann kommt das in meine Playlist ;)
 
Hallo Jan

Eigentlich sing ich gar nicht ;) also nur so mal unter der Dusche oder wenn ichs elber Musik höre. Aber nach euren Aussagen werd ich das mal weiter verfolgen.

Gruß Benjamin

Das ist der aktuelle Stand des Liedes mache dann wohl noch ein bischen Gitarre und evtl Drums dazu bin nur nicht gut bei Drums programmieren:

RapidShare Webhosting + Webspace
 
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: hammer stimme. schön zu sehen, dass es da draußen so viele ungenutzte talente gibt. vielleicht hat meine sänger-suche in augsburg dann ja doch mal erfolg.
aber mach auf jedenfall weiter. mit der stimme kann man noch viel machen
 
Sooo hab mir grad ma die (vorerst) komplette angehört!
Muss sagen, dass ich Strophe und Intro noch nich soooo doll finde und in der Strophe hört man auch, dass du dich nen paar mal versingst, hab mir das Lied aber trotzdem noch nen paar mal angehört wegen dem geilen Chorus :)
 
Schönes Lied. Großes Lob von mir. Gefällt mir gut. Und weil es mir so gut gefallen hat, hab ich ab der Mitte auf irgendwas neues gewartet. Leider passiert dann nix mehr. :(

Aber du hast ja gemeint, du willst noch dran arbeiten. Ich hab das Thema abonniert :) . Will auf jedenfall mehr davon hören :great:
 
Ich bin gerade verdammt froh, mich in dieses Forum verirrt zu haben. Danke für einen geretteten Abend.
 
Hört sich echt net schlecht an. Da du ja keine Gesangsausbildung genossen hast (ich auch nicht, nur Chor usw.) kann man dir keinerlei Vorwüre machen, dennoch sage ich einfach mal was mir aufgefallen ist und vielleicht nur subjektiv ist. Es klingt teilweise ein bisschen weinerlich, das heißt zu zart. Das da keine Rockröhre rein muss ist klar, aber ein wenig mehr Kraft gehört dahinter. Besonders bei den tieferen Tönen fällt mir das auf, deshalb könnte ich mir vorstellen dass du die Tiefe erreichen willst, du aber eigentlich eher etwas höher deine richtige Gesangsstimme findest.
 
Danke, für alle Antworten. Sowohl für die Kritik als auch den guten Zuspruch. :)

Leider habe ich immoment aus Schulischen Gründen keine Zeit für Aufnahmen, habe aber mehr durch zufall angefangen in einer Band zu singen. Vielleicht kann ich da bald mal was online stellen. :)

Gruß Benjamin
 
Hallo Freunde, hier noch mal was neues von mir. Nur so eine Idee die ich immoment hab. Ihr dürft euch über alles auslassen was euch gefällt oder stört. Fertig ist es sowieso noch nicht. Bin total im Stress im moment.

Bitte sagt auch was zu meiner Stimme, ich bin mittlerweilen ganz zufrieden damit, und in der Band läuft auch alles Super bisher. :) Leider rapidshare *schäm*

RapidShare Webhosting + Webspace
 
Hi Sunbird

Ich finde den Song wirklich bemerkenswert.Wobei die mischung des 2stimmigen gesang noch verbessert werden könnte.

Deine stimmte hat Kraft.Sie ist selten und einzigartig.Du solltest mehr daraus machen!Mit dieser stimme stehen dir ein paar türne auf, durch die du gehen solltest !!


mfg Jens / touNy<
 
Danke, sowas macht immer Mut zum weiter machen. Welches Lied meinst du denn jetzt eigentlich? Das erste oder das neue? Weil beim neuen ist keine Gesangsdopplung. Oder vielleicht hab ich dich falsch verstanden.

Gruß Benjamin
 
Ich bin nun vom 1. Lied ausgegangen !!!

Sehr bemerkenswert !!!

mach was draus !!
 
Jo sehr schöner Song zum heulen :)

Ne is echt toll, schön dezente Klavierbegleitung und deine Stimme ist auch sehr schön, passt gut zu dem Lied. Ich würd dir nur empfeheln an manchen stellen eeeeeetwas (wirklich nur etwas!) kräftiger zu singen, wurde aber oben schon irgendwo gesagt, sonst klingts eben zu weinerlich. Einzige was mir nicht gefällt ist des zweistimmige, da solltest du die 2. Stimme evlt etwas leiser oder so machen.

Ansonsten :great:
 
Sehr netter Song. Stimmen fügen sich gut ins Gesamtbild ein!
Gefällt mir gut! Weiter so ;)
 
Tu dir keinen Zwang an^^ Ich kanns dann auch nochmal neu einsingen. Hab neues (besseres) Mikro usw.
 
Tu dir keinen Zwang an^^ Ich kanns dann auch nochmal neu einsingen. Hab neues (besseres) Mikro usw.

Das wär gut..
Kannst du mir bitte die Stimme und das Klavier als 2 getrennte mp3´s einstellen?

In welchem Tempo hast du es aufgenommen
Habe mal probiert, so ca. 109,850 bpm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben