Hörproben D.I. Gitarrenboxen

  • Ersteller Ingo Ladiges
  • Erstellt am
I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
19.05.07
Beiträge
1.081
Kekse
2.770
Hallo,
nach doch recht vielen Anfragen habe ich mal mit meinen beiden Gitarren-D.I.-Boxen
eine kleine Demoaufnahme gemacht,man kann sie hören,indem man unter folgendem
Link auf das linke Bild klickt.

http://www.dasbrettisfett.de/pageID_3673362.html

Man hört folgendes ::

1.Behringer Ultra G.I.100
2.Palmer PDI-09 in Einstellung "bright"
3.Palmer PDI-09 in Einstellung "normal"
4.wie unter 3,diesmal mit TC Eletronic G-Major,dessen EQ 3 Frequenzen bearbeitet und
ein wenig Kompressor und noisegate ist auch dabei.
5.Ausschnitt aus ner Nummer mit fast dem gleichen sound wie unter 4,Gitarren gedoppelt,also eine links und eine rechts im Panorama.

Ich habe bei allen sounds am Preamp ( Peavey Rockmaster ) nichts geändert,ausser dass ich die Höhen bei 3,4 und 5 aufgedreht habe,da der sound sonst zu dumpf ist.
Am HD-recorder habe ich EQ mässig nix gemacht,da ist ne kleine Raumsimulation drauf,
weil so ein mittiges Signal sonst sehr unnatürlich klingt.
Mein Equipment ist auf dieser Seite aufgelistet,Infos zu den Aufnahmen unter " Aufnahmen ".

Tja,nun lasst mal was von Euch hören / lesen !!!#

Viele Grüsse,
Ingo
 
Eigenschaft
 
HEY! Die Texte! Ich freu mich :)

Der Gitarrensound is sehr schön, auch wie du im Refrain die Stimme aufmotzt mit Chor und doppelt und so :) ^^ Das einzige was da noch verbessert werden kann ist das Schlagzeuch, das wäre wirkungsvoller wenn du Samples benutzt, wo du jede Trommel einzeln bearbeiten kannst, weil bei deinem Drumcomputer die Kickdrum nich so schön klingt und die Snare ein bissl zuviel bzw zu lauten Reverb hat.

Aber Kleinigkeit, wirklich.

Und hey spieltechnisch is das richtig gut das Solo bei Superhelden gefällt mir gut, ich werd die anderen auch noch hören,versprochen.

Machste weiter so wa ;)
 
Hi Ingo,
irgendwie muss ich leider sagen, dass mich alle 5 Versionen nicht so richtig ansprechen. Ich weiß leider auch nicht worauf der Wert legst?! In dem Mix in der 5. Version gefällt mir die Gitarre im Kontext "noch am besten". Aber auch das wäre kein Sound den ich für mich selbst haben wollen würde.
Was genau möchtest du denn von uns erfahren?
lg,
t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben