Hörproben

  • Ersteller CBGalaxy1
  • Erstellt am
CBGalaxy1
CBGalaxy1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
06.10.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Abtsteinach
Hi!
Nachdem ich mich im Steckbrief kurz vorgestellt hab, wollte ich hier einen Link zu meinem Youtube Kanal einstellen.

Ich hab ein paar Songs aufgenommen und würd gern mal euere Meinung dazu hören.

http://www.youtube.com/user/CBGalaxy1?feature=mhee

Das sind meine ersten selbst aufgenommenen Songs, also bitte entschuldigt wenn manche Unreinheiten auftauchen sollten ;-)

LG, Marco
 
Eigenschaft
 
Ich finde du hast das echt gut gemacht. einziger Kritikpunkt: Du hast vergessen deine unsichtbarkeits Mütze abzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Stimmfarbe hat was, ziemlich interessant! Kann gut sein, dass ich mich irre, ich habe aber zum Teil den Eindruck, als würden dich die höheren Stellen etwas anstrengen... bei Breathe Easy zum Beispiel. Aber ingesamt auf jeden Fall gut gemacht!

Ich finde du hast das echt gut gemacht. einziger Kritikpunkt: Du hast vergessen deine unsichtbarkeits Mütze abzusetzen.

Genial :'D
 
Hey, erstmal danke für das Lob.

Die Mütze ;-) muss ich noch absetzten, aber das war ja auch eigentlich ein Schnellschuß mit Youtube.

Eigentlich strengen mich die hohen Töne nicht an, ich denke ich verkrampfe hier etwas in meinem Wohnzimmer, da ich noch nie im Studio war und mir einfach die Übung in geschlossenen Räumen fehlt.
Früher bei der Bandprobe war das was anderes.
Jetzt mit Kopfhörer und den Nachbarn glaub ich muss ich lernen mich voll gehen zu lassen ;-)

VlG, Marco
 
Hey, erstmal danke für das Lob.

Die Mütze ;-) muss ich noch absetzten, aber das war ja auch eigentlich ein Schnellschuß mit Youtube.

Eigentlich strengen mich die hohen Töne nicht an, ich denke ich verkrampfe hier etwas in meinem Wohnzimmer, da ich noch nie im Studio war und mir einfach die Übung in geschlossenen Räumen fehlt.
Früher bei der Bandprobe war das was anderes.
Jetzt mit Kopfhörer und den Nachbarn glaub ich muss ich lernen mich voll gehen zu lassen ;-)

VlG, Marco

Ich weiß, was du meinst. Ich singe zur Zeit leider nur zu Hause, da muss ich mich wegen der Nachbarn zügeln, und ich merke einfach, dass der Halsbereich viel angespannter ist bei hohen/lauten Stellen, als sonst :D
 
So ist es leider. Ich hab zumindest mal ein Profilbild rein, also etwas weniger Tarnkappe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Höhen sind nicht angestrengter oder schlimmer als der Rest. Aber der ist schon echt okay. Allein yesterday klingt irgendwie noch ein bisschen Seelenlos. So nach im-Studio-stehen und das halt-machen. Da kann gern noch ein bisschen mehr emotionale Eigenständigkeit sein, sonst klingt es so nachgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, echt vielen Dank für euere Meinungen, das ermutigt mich weiter zu machen und zu versuchen meine Technik weiter zu entwickeln.
Wenn ich neue Aufnahmen habe, werde ich hier nochmals etwas verlinken. Das mit Yesterday ist doch gleich mal ein Ziel für mich, danke Kenshi.

VlG, Marco

---------- Post hinzugefügt um 19:49:53 ---------- Letzter Beitrag war um 15:35:18 ----------

So, ich hab heut Nachmittag nochmal ein paar Aufnahmen gemacht, ein paar nochmal neu, aber auch ein paar ganz neue.
Mal gespannt wie dir jetzt Yesterday gefällt@Kenshi...

http://soundcloud.com/cbgalaxy1/yesterday
http://soundcloud.com/cbgalaxy1/angels
http://soundcloud.com/cbgalaxy1/as-long-as-you-love-me
http://soundcloud.com/cbgalaxy1/bed-of-roses
http://soundcloud.com/cbgalaxy1/high
http://soundcloud.com/cbgalaxy1/honesty
http://soundcloud.com/cbgalaxy1/jenseits-von-eden

Ich hab mich nun auch für die Soundcloud-Methode entschieden, geht schneller ;-)

VlG, Marco

Edit: @Kenshi Ich habe deinen Beitrag "Wie Poste ich eine Hörprobe" beherzigt und mein Profil vervollständigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich die "smoothere" Version auf Youtube doch einen tick besser finde als die "dominantere" neue Version.

Da wird wohl jeder etwas anderes bevorzugen, wobei eine dominatere Smoothvariante wohl auch ganz fein wäre, um bei meiner Wortwahl zu bleiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: @Kenshi Ich habe deinen Beitrag "Wie Poste ich eine Hörprobe" beherzigt und mein Profil vervollständigt.

Harr! Mein Wort ist Gesetz! Kriecht, ihr Maden!
*räusper* Nein, ich meine natürlich: Super, schön zu sehen, dass jemand die Stickys ernst nimmt. :)
Aber du hast vergessen, dass man sich eigentlich auf einen bestimmten Song festlegen sollte. ;)

Aber egal, ich zieh mal zu Erläuterungszwecken Yesterday und Angels heran. Ich geh auch mal ein bisschen mehr auf deinen Gesang ein.

Zunächst mal fällt auf, dass deine Artikulation ein bisschen zu geschliffen, zu präzise.. ja, ein bisschen zu deutsch ist. Hör dir nochmal die Beatles und den Robbie an. Du wirst feststellen, dass die allesamt viel gebundener und weniger abgehackt singen.

Dein Art zu singen selbst klingt irgendwie ein bisschen dünn und jungenhaft. Bei den Beatles passt das noch. Da klingt es ein bisschen gequält, aber grade so noch gewollt. Leider wird es in den Höhen dann doch ein bisschen eng.
Bei Robbie Williams das selbe. Auch da haut dich der Refrain allerdings raus, den du zwar höhenmäßig kriegen könntest und bisweilen auch kannst - Aber grade so geschafft ist eben noch lange kein Gesang.

Das kann jetzt natürlich an der Wohnzimmer-Situation liegen. Ich für meinen Teil würde leise gar nicht anständig so hochkommen, weil ich ab dem f#' einfach etwas aufdrehen muss.
Für die Robby Williams Nummer musst du mehr stützen, etwas lauter singen und dann im Refrain belten. Was anderes gibt der Song nicht her. Der verlangt einfach nach diesem Rufmodus, den man bisweilen auch als Overdrive bezeichnet.

Lg,
Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Paul für deine Beurteilung.
Ich werde versuchen deine Tipps mit einzubinden und an der Nummer von Robbie anzusetzen.

Da ich nie Gesangsunterricht hatte, bin ich um diese Ratschläge und Anmerkungen echt dankbar, denn nur so kann ich an mir arbeiten.

@Dumbel Das sind endlich mal richtige Aufgaben wie ich meine Stimme richtig kennenlernen kann. Aufnehmen, anhören und dann noch ehrliche Meinungen helfen mir wirklich weiter.
LG, Marco
 
Also wenn du noch überhaupt keinen Unterricht hattest, dann solltest du dir mal den Stütz-Thread im Gesangstechnik-Forum durchlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich hab mir das mal durchgelesen und mich auch mal mit dem Thema belten beschäftigt.

Nun bin ich am versuchen das umzusetzen.

Ich werd bei gelegenheit nochmals einen Mitschnitt hochladen, da ich nicht sicher bin, ob ich es richtig umgesetzt habe.

LG, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben