HÖRSPIEL - Rock/Pop aus Aschaffenburg

• Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Will niemand sich das mal anhören? :(

Hab grade neuen Song hochgeladen ...

Kommt schon!

Hi Justin

Ich schätze das Problem ist der Bandname :)

Die Leute denken, hier gibt´s ein Hörspiel *gg*

Eure Musik ist wirklich klasse! Schöne Arrangements, tolle Melodien!
Texte sind auch klasse.
Sehr schöne Band!

Hätte ja gerne ne CD von Euch.. *gg* :great:

Gruß
Martin

edit: "Zuschauer" ist ja mal voll geil!

Ist schon ne Weile her, dass ich den Thread gestartet hab, inzwishcen haben wir mehr Songs online, auch 2 Live-Aufnahmen, einige Videos und ein neues Design ... schaut doch mal rein, lasst uns ein wenig Kritik da und addet uns, falls ihr auch Myspace habt! ;)

Gruß
Justin

ja das ist doch toll. Ich habe nur aumstation gehört. Ist aber nicht ganz meine Musik.

Tipp: Stilrichtung Death Metal würde ich ändern :D

Die Musik hat Groove, Top Radiomusik wo man mit dem Fuß mitwippen muß.
Also wirklich muss ;)

Zugegeben natürlich sehr einfach/poppig gehalten, aber wenn das ein negativer Kritikpunkt wäre,
dann wäre 'ne Menge einfach schlecht.

Woran noch viel gearbeitet werden muss ist der Gesagt, die Refrains sind ja gefühlte 20 Oktaven höher
als der Rest und klingen gesanglich einfach nicht mehr so schön.
Songwriting ist wie gesagt ganz cool, auch Gesangsmelodien sind eingängig.
Timing sitzt nciht 100% zwischen den instrumenten, Soundtechnisch kann man da acuh noch etwas mehr rausholen ;)

Danke für das Feedback! :)

Gruß
Justin

Habe heute mit dem Sänger der Truppe ein kleines Studio-Video aufgenommen, mit einigen Songs, an denen wir heute gearbeitet haben:

Kritik & Feedback wie immer erwünscht :)

Gruß
Justin

Okay, fast 2 Monate nichts geschrieben, da kann ich mal wieder Neuigkeiten posten. ;)

Auf Myspace haben wir jetzt nen neuen Song, namens "Fernweh" - würde mich freuen, wenn ihr reinhört und Feedback abgebt! In dem Video im Post über dem hier könnt ihr ja Teile der Aufnahmesession sehen :)

http://www.myspace.com/hoerspielonline - 1. Song Fernweh

Danke & Gruß
Justin

Bis jetzt das beste von euch. Mix kann noch besser. Der Gesang liegt so irgendwie über allem drüber, anstatt richtig drin.
Das liegt einmal an der aufnahme und am mix, aber auch am Sänger. Gerade wenn es "härter" wird merkt man das.
Das ist bei vielen Sängern so, das sie wenn sie stärker singen wollen an stimmstärke verliehren. Hier soll man dann lockerer werden. Aber ich bin kein Sänger, Tipps dafür WIE daws geht im Gesangsbereich oder besser bei einem Lehrer suchen.

Ich hör noch leichte timing und spielfehler die man vermeiden könnte. Gitarrensound könnte selber etwas voller sein.

Aber ansich guter Song und gute Produktion. Hat aber noch "Headroom" :D

Vielen Dank ;) Ja, mit der Produktion war ich auch noch recht unzufrieden, haben ihn aber mangels neuem Input mal hochgeladen.

Die Sache mit dem "drüber", statt "drin" - hängt wohl auch von meiner Produktionsweise ab, normalerweise Popmusik zu produzieren, wo die Stimme viel stärker im Vordergrund steht - bei der Richtung, die der Song anstrebt, wäre wohl nen Mix, in der die Stimme wirklich wie als Teil der Instrumente mittendrin liegt und quasi ne eigene Klangebene gibt - wobei das wohl auch sicher ansichtssache ist - du kommst ja eher aus einer Musikecke, wo beim Mix genauso so ein Sound angestrebt wird, wie eben beschrieben, ich eher aus einer anderen, verstehe deinen Punkt aber trotzdem. Muss noch ein bisschen rumprobieren, wie man das optimal bewerkstelligt - nur mit Lautstärke-bearbeitung wird man das kaum hinkriegen, evtl bissl an den Frequenzen schrauben dass sich das richtig schön reinbettet.

Wegen Timing/Spielfehler: Soll nicht trotzig klingen, aber sag mal paar Beispiele. Sowas würd ich ungern drinlassen, gerade, weil alles auf Klick gespielt ist um sowas zu vermeiden wäre das etwas peinlich/unnötig. ;)

Danke für das Feedback! :)

Gruß
Justin

/edit: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Cervin erneut bewerten kannst. :\

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben