Too Hot To Hoot aus lübeck. Alternative Rock mit weibl. Gesang!

Funky
Funky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
18.02.06
Beiträge
368
Kekse
150
Ort
Lübeck
Moinmoin. dann will ich mal meine Band vorstellen

Wir sind 5 Musiker aus Lübeck und machen alternative Rock.
2 Gitarristen, 1 Bass, 1 Drums und 1 Sängerin ;-)

wir haben 3 Songs mit mehr oder weniger professionellem equipment ohne teures Studio selbst aufgenommen und diese bei myspace hochgeladen.

über ein bisschen feedback würden wir uns freuen.

http://www.myspace.com/toohottohootonline

Gruß TooHotToHoot
 
Eigenschaft
 
Ihr seid eigentlich ganz gut, ich weiß nicht wie lange ihr Musik macht aber ihr klingt eher unerfahren. Aber keine Sorge das ist fast jede Band am Anfang un vorallem in eurem Alter. Das einzige was mir deutlich auffällt ist der Gesang da sollte eure Sängerin sich mehr reinhängen vielleicht mit ein paar Shouts so wie zb bei Guano Apes und Flyleaf. Dann würd ich euch noch raten eure Songs abwechslungsreicher zu gestallten und nicht immer "ruhige" Strophe "harter,schneller" Refrain.
Was mir bei dem dritten Lied besonders gefällt sind die vielen Tempowechsel, das macht vorallem Live was her.Die beide ersten Songs klingen mir irgendwie zu gleich.
Also wie gesagt mir gefällt euer Sound !
 
Ihr seid eigentlich ganz gut, ich weiß nicht wie lange ihr Musik macht aber ihr klingt eher unerfahren. Aber keine Sorge das ist fast jede Band am Anfang un vorallem in eurem Alter. Das einzige was mir deutlich auffällt ist der Gesang da sollte eure Sängerin sich mehr reinhängen vielleicht mit ein paar Shouts so wie zb bei Guano Apes und Flyleaf. Dann würd ich euch noch raten eure Songs abwechslungsreicher zu gestallten und nicht immer "ruhige" Strophe "harter,schneller" Refrain.
Was mir bei dem dritten Lied besonders gefällt sind die vielen Tempowechsel, das macht vorallem Live was her.Die beide ersten Songs klingen mir irgendwie zu gleich.
Also wie gesagt mir gefällt euer Sound !

moinmoin Still There,

Cool, danke fürs feedback und fürs durchhören der songs! sowas hilft uns.
uns gibts jetzt als band seit letzten Juni ;-)

würde mich über weiteres feedback auch von anderen usern freuen.
 
Die Stimme find ich ganz schön, da könnte in der Tat ein wenig mehr Druck und Abwechslung rein, energischer, kratziger, wenn du weisst, was ich meine.aber grundsätzlich eine stimmige Stimme :D

Vor allem bei "sunbleached" (von den dreien mein favorit) ist mir aufgefallen, daß Schlagzeug und Gitarre (vor allem am Anfang) rhythmisch irgendwie nebeneinander herlaufen, das hört sich iwie hakelig an.

ed.: Vielleicht nicht ganz passig, aber eine Referenz in sachen Powerpop mit frauengesang: Deadline
 
Die Stimme find ich ganz schön, da könnte in der Tat ein wenig mehr Druck und Abwechslung rein, energischer, kratziger, wenn du weisst, was ich meine.aber grundsätzlich eine stimmige Stimme :D

Vor allem bei "sunbleached" (von den dreien mein favorit) ist mir aufgefallen, daß Schlagzeug und Gitarre (vor allem am Anfang) rhythmisch irgendwie nebeneinander herlaufen, das hört sich iwie hakelig an.

ed.: Vielleicht nicht ganz passig, aber eine Referenz in sachen Powerpop mit frauengesang: Deadline

Moin Oldboy!
Auch danke für dein Feedback!

Hab mir deadline gerade mal angehört. die gefallen mir ganz gut, geht auch irgendwie in unsere richtung, hehe. kannte die vorher nicht =)
 
Mal was anderes: Der Bandname ist irgendwie witizg, aber passt so überhautp nicht zur Musik, ich musste spontan an "Top 40" oder eine "Zappel-Ska Band" wie Busters oder so denken :D

Geschmackssache, ich weiß, auf jeden Fall auch besser als ein Klischeename :)

ed.: ach so, danke auch für die points ;)
 
Der Band-Name ist tatsächlich originell, aber ich frage mich immer noch, was er bedeuten soll!

Ihr macht klasse Musik, besonders Live seit ihr Top!!!


Greetz
DJ White
 
haben nen neuen song online--->too hot to hoot

freuen uns über n bisschen konstruktives feedback
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben