Hört es Euch an ! Freiheit von Lomea!

L
Lomea
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
10.01.15
Beiträge
41
Kekse
1
Freiheit ist jetzt online! Wie findet ihr den ersten Track vom kommenden Album PoNe ? :)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und was meint Ihr ? :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadpushing
Achso und am 01.09.2015 folgt dann das Ganze Album :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry aber ....0 von 50 Punkten. NEIN!
 
Und warum nicht?
 
Also bei mir wären die Gründe:

Ich fühle mich als würde mir mit Hochgeschwindigkeit und ziemlich geballter Sprechweise eine (möglicherweise nicht uninteressante) Kurzgeschichte vorgelesen und im Hintergrund läuft ein beatloop ab.

Finde wenig bis keine Beziehung von der Musik zum Text und umgekehrt und der Text selbst rauscht an mir vorbei wie ein emotional aufgeladener Güterzug.

Da reizt mich nix zum draufspringen.
Muss nicht viel heißen, weil es eh nicht meine Musik ist, aber immerhin gibt es einige Sachen, die ich im HipHop oder Rap-Bereich interessant finde - das gehört nicht dazu.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey X-Riff;
ok trotzdem danke für ne Antwort! :)
Hättest du nen Voschlag wie man besser Text und Beat miteinander vereinen könnte?
LG Lomea
 
Hi Lomea,

klar hätte ich einige Ideen, aber wie gesagt: das ist eigentlich nicht das musikalische Genre, in dem ich mich auskenne und das würde einige Arbeit am Arrangement bedeuten, aber anyway:

- Beim Text auf die wirklich wesentlichen Passagen achten und die irgenwie herausheben, das kann über Wiederholungen geschehen, durch eine andere Stimmlage, Lautstärke, Doppelung etc. Gut wäre sowas wie eine herausgehobene hookline, die mehrfach auftaucht und das leitthema, das worum es geht, verdeutlicht
- diese Passagen im Text durch musikalische Heraushebungen (Dynamik, andere Akkorde/anderes melodisches Thema, andere Instrumentierung, Lautstärke) verstärken
- der Text insgesamt langsamer, auch darauf achten, ob man wirklich alles in dieser Länge erzählen muss: Verdichtung, Reduzierung, Straffung ist hier das Stichwort der Stunde - auch mal Pausen lassen und nicht die ganze Zeit durchbrettern
- die Musik insgesamt "schichtig" aufbauen (das heißt nicht immer die gleichen Instrumente auf dem gleichen Beat, sondern mal andere Instrumente hinzunehmen, Klangfarben ergänzen, kurze Melodiebögen einfädeln, dann wieder reduzieren) und mit der Dynamik arbeiten - so entsteht Spannung bzw. Vielfältigkeit statt Monotonie. Wenn man dann diese Dynamik gezielt mit der Dynamik des Textes verbindet - dann entsteht ein Bezug zwischen Text und Musik.

Ich habe das Gefühl, dass das der Intro-song für die geplante CD ist - wenn das so ist, dann sollte einen schon der erste song mit reinnehmen und einfangen, er bildet den Einstieg (wahrscheinlich auch vom Text her gesehen) in die Geschichte und er sollte Spannung erzeugen, Interesse erzeugen auf das, was kommt. Dafür ist es mir persönlich derzeit noch deutlich entfernt: zu viel, zu schnell, zu eintönig.
Grob gesagt: in die gegenteile Richtung gehen: weniger, langsamer (oder zumindest so, dass man die wichtigen Passagen mitbekommt), vielfältiger.

Wären meine 2,73 Cent an dieser Stelle.

Machst Du die Stimme, das Arrangement und/oder steuerst Du Instrumente bei? Ist es ein Einzelprojekt oder macht Ihr das zusammen?

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DUP
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Fäkalsprache, persönliche Angriffe ...
DUP
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erneut persönliche Angriffe

Lomea....


Meine Bewertung:

Flow 0 von 10
Beat 0 von 10
Text 0 von 10
Qualli 0 von 10
Video 0 von 10

Bei mir konntest du 0 von 50 punkten abkassieren. Nun meine Begründung.

1.Flow
Du hast kein Flow und kein Taktgefühl. Nicht eine line trifft den Beat. Nicht EINE! Was soll das denn sein ? 16ner ? 32er? ...keine Ahnung ey.

2.Beat
Welcher Beat ? Hört sich an wie 2 Samples in einer Dauerschleife aufeinander geklatscht. Keine Drops, keine hookline, nichts...ach rein gar nichts was Rap ausmacht.

3. Text

Wenn man überhaupt etwas versteht...
"SEK, Bundeswehr
und Luftwaffe umstellten das im 19. Jahrhundert mühsam erbaut, Backstein Haus, sie wollten die Falle Simulieren, aber er nicht die Maus, und sie gingen leider Gottes blutig aus"


und so geht das die ganze Zeit. Wenn du ein auf MC Bastard machen willst oder Genetikk...dann hast du alles falsch gemacht.

4. Qualli Voice

Darauf muss ich nicht mehr genauer eingehen.

5. Video

Kein Video.
 
@x-Riff
Erstmal Danke für deinen Text ! :)
Ja werde ich mal versuchen :)

Das ist eine Art Gruppenprojekt. Wir versuchen durch das Schreiben manche Sachen verarbeiten zu können. Deswegen wollen wir gerne Kritik, damit wir uns verbessern können und es uns noch mehr Spaß macht.
Die Stimme ist naturbedingt so :)

LG Lomea

@DUP
Auch dir ein Danke für´s Anhören. Auch wenn deine Antwort nicht gerade konstruktiv ist, sondern eher ein Hate, aber trotzdem danke :)
Außerdem braucht man doch nicht immer ein Video, oder ?

LG Lomea
 
@Lomea du hast nach einer Meinung gefragt. Ich habe dir eine gegeben. Das mit dem Video gehört mit zu meiner persönlichen Bewertung. Wozu hast du sonst einen YouTube Kanal. Lerne Kritik zu ertragen.

Ein Hate würde sein, wenn ich mit ca 5 fake Accounts auf dein Profil gegangen wäre und Thumps down verteilt hätte. Das wäre ein hate und eine äußerst kindliche Aktion.

Ich denke du weißt wovon ich rede.

Deshalb fällt es mir im Board sehr schwierig mit dir noch normal zu reden. Wer hier wen wirklich hatet haben wir gestern in unseren YouTube Statistiken gesehen.

Danke Lomea.

Ich kann dir nur sagen: Besser dich. Tschüss!
 
hey,
ich finde eigentlich Kritik gut, da man sich durch ihr verbessern kann. Deswegen ist deine Kritik bei mir sehr willkommen und verachte sie daher auch kein bisschen.

Sowas was du ansprichst ist wirklich eine kindische Aktion! Irgendein ein XXXXXX hat dass, was du ansprichst auch bei mir gemacht.
Sowas ist unsportlich und nicht gemeinschaftsfähig!

LG Lomea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Doubles des TE
L
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost
I
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Doubles des TE
P
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Doubles des TE

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben