Hog Hog2 oder Pog

Weeny
Weeny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
16.11.15
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Pedal für Gitarre, mit dem ich flächige Sounds erzeugen kann. Das Hog scheint mir eine sinnvolle Wahl, zumal man die ganzen Octaver Funktionen auch für andere spannende Sachen nutzen kann. Sollte man das Hog 2 nehmen oder tut es auch das erste Modell? MIDI nutze ich aktuell nicht. Sind die überarbeiteten Sounds gravierend anders? In den vergleichenden YouTube Videos schien das nicht so. Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede? Oder ist gar der Pog (2) die viel bessere Option?
Freue mich auf eure Meinungen! LG weeny
 
Eigenschaft
 
Das POG 2 hab ich seit 3 Jahren und es ist idiotensicher auch live zu bedienen! Um flächige Sounds /Pads zu erzeugen ist es OK...da brauchst allerdings noch zusätzliches Besteck:
Git -> POG2 -> Delay (Feedback / Repeats hoch) -> Reverb (Effektlevel hoch) -> Cleanamp

Man kann auch Orgel, Swells, Bass, Cello, Synth, Chorus und 12-String damit emulieren. Ist echt n nettes Teil.
Zudem kann man nen schönen Schimmer-Effekt á la The Edge hinter das Gitarrensignal legen, das funzt auch ohne Delay/Reverb gut. Nur zuviel Zerre sollte nie dabei sein bei solch filigranen Sounds.

Bei Bass- oder Synthleads natürlich schon ;-))
 
Vielleicht interessant an dieser Stelle:



In dieser Reihe konnte ich mir einiges abgucken ^^
 
@TheSG: Vielen Dank, die anderen Effekte die du erwähnst habe ich alle. Mit dem POG2 geht es also, das ist gut zu wissen
@TvdN: Bin gerade im Urlaub mit geringer Bandbreite und werde wir das Video im nächsten WiFi gerne ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben