Pop, Rock & Co. Hohe Töne in Brust- und Kopfstimme verzerren, aber wie?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
hi,

mein Stimmumfang ist folgender
Bruststimme:
E (82hz) - c#" (554hz)

Kopfstimme:
e' (330hz) - g" (784hz) manchmal auch noch bis zum a"

tessitur: B (123hz) - b' (494hz) - der bereich der bruststimme, der ohne jegliche anstrengung verfügbar ist

ich habe das problem, in tiefen oder mittleren lagen kann ich einigermaßen ordentlich verzerren, sobald es aber höher wird, endet es in einer art krächzen, bzw. die stimme wird automatisch clean.

welche technik setzt man ein, um in der höhe zu verzerren, um rockig zu klingen - z.b. wie bon scott?

vielleicht hat da jemand input?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben