Hohner B Bass, Batteriekabel abgebrochen

L
LunarJazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.01.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe meinen alten aktiven Hohner B Bass wieder ausgegraben. Leider war noch eine Batterie drin und die Säure hat (zum Glück nur) den 9V Adapter zerfressen.
Beim Versuch, diesen zu tauschen, sind mir die Kabel abgebrochen und ich habe leider keine Ahnung, wo diese wieder anzulöten wären.

Habe das Forum schon nach brauchbaren Infos durchsucht um diese Frage selbst zu beantworten, aber leider nichts gefunden.

Kann bitte (!) jemand, der in Besitz eines Hohner B Basses ist, mir ein Foto machen, anhand dessen sich erkennen lässt, wo die Batterie angeschlossen werden muss?

Das wäre Super!

Vielen Dank

Michael
 
Eigenschaft
 
Meinst Du das Paddel (B2A)?
 
Ich meine diesen hier...

83569F5B-FB95-4603-99E7-0A3FC3A4E391.jpeg
 
@Rubbel
Einfach wieder anlöten ist nicht, Kabel sind auf der Platinenseite abgebrochen, ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen. Foto ist dringend nötig....
 
Einfach wieder anlöten ist nicht, Kabel sind auf der Platinenseite abgebrochen, ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen. Foto ist dringend nötig....
Notfalls funktioniert es ja auch anders herum: du machst eine Macro-Aufnahme der Platinenlötseite und postest die hier. Möglicherweise ist es ja relativ eindeutig, wo die beiden Anschlüsse drankommen... zumindest die Masse (-) ist bei professionellen Platinen oft leicht zu erkennen.

//
0e576a7fe05bcbec6d1c60ece993c2e4a4e00041.jpeg


BBASSCircuitBd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Uli....vielen Dank!!!

ich denke mit Deinem "Schaltplan" und Foto komme ich klar. Zumindest habe ich jetzt mal zwei Lötstellen identifiziert (Masse, schwarz, am Stecker wie in der Graphik, da fehlt einer. Plus, rot, da wo ich den gelben Kringel hingezeichnet habe). Werde das mal heute Abend ausprobieren (oder am WE).

BBassPlatine.jpeg
 
Ja, das könnte hinkommen. Leider hab ich das Bild der Platine nicht in besserer Auflösung gefunden, aber wenn man es entsprechend vergrößert wird es zwar undeutlicher, die Stelle dürfte dann aber in etwa mit deinem Kringel übereinstimmen. Viel Glück! ;)

Hohner.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben