Hohner Concerto II oder Delicia Arnaldo III; Neue Anschaffung

  • Ersteller Flo2013
  • Erstellt am
F
Flo2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
10.03.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Akkordeonfreunde,

ich bin neu hier und möchte mir ein Akkordeon anschaffen.

Im Blick habe ich eine Hohner Concerto II und eine Delicia Arnaldo III, beide für 780 €. Ich habe aus älteren Posts bereits erfahren, dass die Hohner Concertos als Änfängerinstrumente besonders zu empfehlen sind. Beide habe ich bei Brusch gefunden. Ich habe in anderen Online-Musikläden viele andere auch teils gleiche Modelle gefunden, die preislich weit günstiger waren. Da mir Qualität aber wichtig ist, würde ich mich über eine Empfehlung bzgl. des Ladens freuen.

Würdet ihr eher das Hohner-Akkordeon oder das Delicia kaufen? Bei den Hohner Concertos gibt es eine sehr große zeitliche Produktionsspanne. Das angebotene Concerto II hat weder ein N noch ein S, sodass es wohl zu den ältesten gehört. Ist das zu empfehlen? Wie würdet ihr den Charakter der Hohner bzw. der Delicia beschreiben?

Zu mir: Ich habe bereits amateurhaft als Jugendlicher Jahre lang mit einem alten Nachzbarn Akkordeon gespielt, eigentlich nur alte deutsche Schlager. Ich habe als Kind Klavier gelernt und spielte früher auch Horn, was ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr praktiziere. Da ich nun durch meine Frau viel mit Lateinamerikanischer Musik zu tun habe, und Akkordeonmusik fester Bestandteil vieler Musikrichtungen ist, möchte ich jetzt ernsthaft und mit Ehrgeiz Akkordeon spielen lernen.

Vielen Dank für jeden Hinweis und Ratschläge!

Gruß, Florian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der genannte Preis von Euro 780,- ist meines Erachtens für die genannten Modelle seeeeeeeehr hoch.

Für diesen Preis bekommt man auch ein Hohner Concerto III T (vom Händler mit Garantie!!).

Gruß HLW
 
Wow eine Antwort ;) nicht so viele auf einmal :D

Hallo,

der genannte Preis von Euro 780,- ist meines Erachtens für die genannten Modelle seeeeeeeehr hoch.

Für diesen Preis bekommt man auch ein Hohner Concerto III T (vom Händler mit Garantie!!).

Gruß HLW
--> und wo finde ich dieses Modell zu diesem Preis??
 
Hallo Flo,

Wow eine Antwort ;) nicht so viele auf einmal :D

das/die Delicia ist eher ein Exot/eine Exotin, deshalb brauchst Du Dich über die bisher ausgebliebenen Antworten nicht zu wundern.

Ein Richtpreis von 500 bis 600 € für ein spielbereites 72-Bass-Akkordeon mit Händler-Gewährleistung ist durchaus realistisch. Ein paar Händler, die auch einen Online-Shop betreiben, findest Du in unserer Liste:
https://www.musiker-board.de/funkti...ubersicht-akkordeonhaendler-werkstaetten.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben