Hohner Contessa II - 120 Bass, ohne Tremolo?

bluesy
bluesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.18
Registriert
15.06.07
Beiträge
877
Kekse
6.120
Ort
NRW
Hallo,

mir ist bei youtube eine alte Hohner Contessa II mit 120 Bass aufgefallen,die aber lediglich im Diskant nur einchörig zu sein scheint,dafür aber in 3 Lagen L,M und H ?
Der Bass scheint aber nur vierchörig zu sein.
Selber besitze ich eine Contessa II,die einstimmig,aber auch 2 stimmig mit Tremolo spielbar ist.

Leider habe ich bei den Hohner-Listen keine Daten der 120 Bass Contessa II gefunden.
Hat jemand von euch noch mehr Infos und Ausstattung der 120 Bass Contessa?

hier habe ich noch ein Bild gefunden,aber ich kann nicht erkennen ob es L,M und auch H schaltbar ist.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.akkordeon-museum.de/pics/64/1_big.jpg&imgrefurl=http://www.akkordeon-museum.de/index.php?p=akkordeons&cat=1&id=64&h=600&w=600&tbnid=ubafy1kt5B6aTM:&docid=SWIdxIWVUvGCwM&ei=3NtLV6TDCsO-aO-MoegD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=752&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0ahUKEwikobGclIHNAhVDHxoKHW9GCD0QMwg3KA0wDQ&bih=715&biw=1218

sehr interessant ist das unglaublich niedrige Gewicht von 7,2 kg.



mit Gruß Bluesy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluesy,

ich würde sagen, dass das Instrument einen 16", einen 8" und einen Tutti aus den beiden hat.

Viele Grüße,
Tobias
 
Danke Tobias,das ist auch mein Eindruck.
Aber mir wäre 16 " + 4" lieber,und diese Register- Kombination gibt es ja auch bei anderen alten Hohner-Modellen ,doch dann wird das Instrument leider wieder schwerer.
Na ja,dann warte ich mal ab,bis meine Lucia III P fertig repariert ist.
Die hat ja eine ähnliche,etwas harsche Klangfarbe ,wie sie mir auch bei dieser großen Contessa auffällt.

mit Gruß Bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, nach dieser Lucia-Variante zu suchen. Es gibt allerdings eine Handvoll Stücke, bei denen ich das Tremolo-Register sehr gerne benutze. Auf diese Möglichkeit wollte ich nun nicht mehr verzichten, auch wenn ich das Tremolo eher selten verwende.

Viele Grüße,
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben