Hohner D6 Clavinett

  • Ersteller frank honhner D6
  • Erstellt am
F
frank honhner D6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
25.07.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Vintage Keyboard Freunde,
Ich bin durch einen glücklichen Zufall an ein D6 Clavinett gekommen, welches keine nennenswerten Gebrauchsspuren aufweist.
Es stand offensichtlich 40 Jahre kaum benutzt irgendwo gelagert herum und ist außer einem Manko im tadellosen Zustand.
Die Gumminoppen die durch das anschlagen der Tastatur auf die Seiten den Ton erzeugen sind komplett porös geworden und müssen ausgewechselt werden.
Mein befreundeter Klavierbauer meint das es leicht zu reparieren wäre wenn mann wüsste
welches Material gut geeignet ist,und vor allem welche Länge die Noppen haben müssen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Es wäre echt toll wenn das Teil wieder funktioniert.
Beste Grüße, Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jenzz,
Vielen Dank!!
Ich habe gefunden was ich brauche. Das hatte ich mir wesentlich schwieriger vorgestellt.
Schönen Tag wünsche ich dir 🤓
 
Hey @frank honhner D6 Glückwunsch zum Clavinet. Ein fantastisches Instrument. Und uns
Glückwunsch zu @Jenzz. Muss auch mal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolutsolut! Ein Hoch auf Jenzz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben