[Bass] - SX SBG Stingray Bass

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie gehört der Klodeckel schon zum MM. Aber Tortoise finde ich auch nicht so toll. Schwarz vielleicht?

Hey, das sieht nicht schlecht aus, jedenfalls schon mal um Längen besser als jetzt...:redface:
 
Hallo Dude!

Sehr, sehr gutes Review. Gut und sorgsam geschrieben, jede Äußerung, jeder Satz wohl bedacht. Hinzu kommen ordentlich aufgenommene Fotos und Soundsamples. Insgesamt muss ich sage, dass das einfach ein Top-Review ist! :great:

Nebenbei, Du machst einem ja die SX-Bässe äußerst schmackhaft. Vor allem, da ich immer mal wieder das Kribbeln in den Fingern nach einer günstigen und ordentlichen Stingraykopie verspüre, bin ich an diesem Bass (evtl. auch der Fivestringversion) sehr interessiert. Danke für das Review. ;)

Gruß,
Carsten.
 
da passt es wahrscheinlich nur beim 5er :redface: :D

Dem ist so, wie auch beim 5er Bongo, ich kann sofort ein Dutzend SR4 Bilder hochladen wo die Saiten (E und G) never sauber mittig über die Polepieces laufen.
 
Hut ab...für mich eines der besten Reviews :great:
@The Dude....vielen Dank für deine Mühe...und Gratulation!


Der insgesamt fette, schmatzende Grundcharakter beeindruckt mich und ist für härtere Musikrichtungen fast ideal.
Was ich allerdings vermisse ist ein Knurren, das man Stingrays ja immer wieder nachsagt. Der hier knurrt jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht, dass er es noch lernt…
Das gewisse "Knurren":rolleyes:...habe ich auch bei einem
Stingray vermisst(Testphase über ein Wochenende)...
er klang sehr definiert in jeder Lage,tolle Bespielbarkeit,aber
er konnte eines nicht..... den"Jazz Bass Knurr";).

Wobei das natürlich immer eine Frage des eigenen
Empfindens ist.


LG
Reimund
 
Hallo Dude,

hast Du ne Internet - Adresse für die SX Bässe?
Ich hab auf Anhieb beim Googlen nix gefunden.
Übrigens: Mein Spanisch ist sehr schlecht:redface:

Wo hast du denn den tollen Kontakt her, dass die dich sogar anrufen wenn Sie einen Bass besonders günstig loswerden wollen??????
 
Hallo Dude,

hast Du ne Internet - Adresse für die SX Bässe?
Ich hab auf Anhieb beim Googlen nix gefunden.
Übrigens: Mein Spanisch ist sehr schlecht:redface:

Wo hast du denn den tollen Kontakt her, dass die dich sogar anrufen wenn Sie einen Bass besonders günstig loswerden wollen??????

Hier die Adresse von dem Laden in Spanien, nennt sich Musicasa:
Instrumentos musicales: guitarras, bajos, amplificadores, mezcladores, pianos, teclados, saxofones, clarinetes, flautas, oboes

Und hier die Herstellerseite:
SX Guitars

Bei rondomusic in den USA kann man auch welche kaufen (hat z.B. bassick so gemacht):
Home at HomeOld

und hier gibts nen ausführlichen Thread über SX Bässe:
https://www.musiker-board.de/vb/instrumente/130197-sx-baesse.html?highlight=sx+b%E4sse

Angerufen haben die übrigens nicht, sondern ne Email geschrieben und der Kontakt entstand halt aus zahlreichen vorausgegangenen ellenlangen Emails, Fragen, Antworten, Missverständnisse....das übliche eben.
Spanisch spreche ich kein Wort und deren Englisch ist auch nicht so prall, daher hat das alles etwas länger gedauert und so ist auch ein persönlicherer Kontakt entstanden.
 
hmmm.... ich komm jedes mal, wenn ich die Seite seh, stark in Versuchung, mir einen SX mit PJ-Bestückung zuzulegen... =]
 
Hallo Dude, wirklich schönes Review.
Ich hab diesen Bass auch seit Sommer und bin wirklich zufrieden damit. Die komischen Fräskammern hat meiner auch und er wiegt auch so ca. 4,2 kg, ich glaub ja, daß die mit den Fräskammern das Gewicht auf das orginal Stingrayniveau drücken wollen. den Bass hab ich in Spanien bestellt, Rondo(USA) konnte dieses Modell nicht liefern.
Bezahl hab ich übrigens so ca. 220 Euro (inkl. Versand), also für 130 ist das ja echt ein Schnäppchen.
 
Schönes Review!
Übrigens , ich war gestern in Venlo und da war ein Musikladen da hatten sie SX gitarren und einen SX jass bass, hatte leider keine zeit ihn anzuspielen und war auch sehr ruhig in dem laden wär komisch gekommen wenn ich dann so laut spiel.
Also ab nach venlo, von düsseldorf fährt man nur ne halbe stunde! ist ja nur 16km von duisburg entfernt.
Gruß
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben