Hohner Morino VN Reinigung Schriftzug und Zierleisten

  • Ersteller eifelkrainer
  • Erstellt am
eifelkrainer
eifelkrainer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.22
Registriert
11.12.19
Beiträge
47
Kekse
208
Ort
Gegend zwischen Trier und Koblenz
Hallo in die Runde,

hat jemand Vorschläge, wie ich Schriftzug und Zierleisten am Diskantverdeck (siehe Fotos) reinigen kann?

Vielen Dank im voraus und wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2020

Triole74
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0004[1].JPG
    DSC_0004[1].JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 242
  • DSC_0005[1].JPG
    DSC_0005[1].JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 201
Hallo Triole,

die Metallteile kann man mit ganz normaler Politur aufpolieren. Allerdings ist bei deinen Zierleisten und Buchstaben der Chrom teilweise schon abgetragen und es schaut das Messing darunter raus. Den restlichen Chrom und das Messing kann man so schon wieder aufpolieren - aber der abgetragene Chrrom lässt sich nicht wieder herpolieren.
 
Hallo Triole74 ,
ich nehme zum Reinigen der Zwischenräume Holzzahnstocher. Die zerkratzen nichts und sind günstig.
Mit Polituren bin ich vorsichtig, weil sie meist etwas von der Oberfläche abtragen. Oft reicht ein Mikrofasertuch.
Man kann auch die Leisten abnehmen und zum Galvanisierer bringen ;)

Gruß Jürgen
 
Das mit dem Zahnstocher war eine super Idee. Konnte damit wunderbar die Unreinheiten im Schriftzug entfernen.
Zu dem Aufpäppeln der Zierleisten und des Schriftzuges ist es so wie maxito gesagt hat. Das Chrome ist abgetragen.
Jetzt ist die Frage ob es möglich ist, es nochmals zu verchromen? Keine Ahnung. Mich stört es nicht übermäßig.
Das Innere zählt ja bekanntlich ...... ;-) .......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben