Hohner Organa 12

E
edella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und schreibe aus der Südschweiz (wo Italienisch gesprochen wird). Entschuldigt bitte, falls meine Schreibweise durch Google etwas seltsam klingt.I

ch habe ein Tasteninstrument aus den 1960er-Jahren gekauft. Es ist ein Hohner Organa 12 in exzellentem Zustand und ich überhole es gerade komplett. Ich benötige Fotos oder Videos, die den Motor und insbesondere die elastische Halterung für die Motor-/Lüftereinheit zeigen.

Obwohl das Instrument nach so vielen Jahren in einem hervorragenden Zustand ist, entgeht mir dieses Detail, und ich hätte gerne ein paar Hinweise zur Reparatur. Die Motor-/Lüftereinheit wurde wahrscheinlich von Gummibändern gehalten, die im Laufe der Zeit verloren gegangen und durch starre Bänder ersetzt wurden.

Ich möchte die Halterung so originalgetreu wie möglich wiederherstellen oder sie gegebenenfalls durch O-Ringe ersetzen.Könntet ihr mir mit Fotos oder Videos weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit meinem Instrument oder ähnlichen Modellen?

Vielen Dank!

Wenn jemand so etwas weiss, dann vielleicht @Christian_Hofmann
Der war aber schon eine Weile nicht im Board, und es kann sein, daß er nur die Klingenthaler Instrumente kennt und nicht die Trossinger. Mal sehen ob er durch den Tag eine Nachricht bekommt.

Tanti Saluti,
McCoy

Grazie McCoy ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Zwischenzeit konnte ich den Lüfter/Motor mit ein paar einfachen Gummibändern wieder zusammenbauen. Das ist zwar keine Dauerlösung, aber alles hängt fest und funktioniert einwandfrei! Ich würde gern ein kurzes Video hochladen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das falsche Format verwende...

Zuletzt bearbeitet: