Restauration einer Hohner Lucia IV P

  • Ersteller akkotue
  • Erstellt am
Es gibt keine Konkurrenz. ;) Ich kann es auch gerne hier einstellen. C & P ist mein Freund :D
 
hallo zusammen
also, heute habe ich meine LUCIA VIP vom Stimmen zurückbekommen. Der HZIBM hat mir für das nächste Mal aufgetragen: Die Stimmplatten fertig gesäubert und ventiliert zur Kontrolle bei ihm vorlegen! Bei dem hier ausgeführten Stimmauftrag musste er zum Nachbessern des Löseabstandes oder zum Kürzen des Ventiles bei der innen liegenden Stimme einige Stimmplatten nochmal vom Stimmstock abmachen. Es wurde mir nochmal gezeigt, wie ordentlich eingewachste Stimmplatten auszusehen haben. Das Instrument klingt der ATLANTIC recht ähnlich, die Bässe sind allerdings weicher und angenehmer. Der volle vierchörige Klang ist schon gut, ich werde aber versuchen ihn durch Veränderungen am Verdeck noch etwas weicher zu bekommen.
Mal sehen, wie diese Kiste nun mit meinen Mitspielern (Gitarre und Steyrische) klingt.
Gruß akkotue
 
Hallo zusammen
meine Lucia IV P hat jetzt noch ein zusätzliches Holzverdeck bekommen. War eine sehr filigrane Arbeit, wegen wenig Platz unter dem Original-Verdeck. Es klingt jetzt etwas dumpfer, somit angenehmer.
Gruß akkotue
 
Hallo akkotue,

das hört sich interessant an - kannst Du evtl. ein Bild davon hochladen?
 
Hallo Will
Ja, ich probiere das mal hier.
gruß akkotue
IMG_0489.jpg
 
das ist ja eine richtige Tischler Arbeit, Maßarbeit ! :great:
 
Hallo Tauberspatz
Volltreffer - ich bin Tischler, und etliche Jahre vor dem Ende meiner "Holzlaufbahn" Modelltischler.

Zu dem Bild nochmal: Über das Holzteil kommt noch das Original-Verdeck. Das Teil vorne im Bild ist für eine LUCIA III.
Gruß akkotue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben