Hohner String Melody

  • Ersteller Guitar_Tobi
  • Erstellt am
G
Guitar_Tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
08.12.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

Ich habe bei meinem Großonkel, der früher Musiker war, ein altes Hohner String Melody gefunden. Äußerlich scheint es in Takt zu sein und ein erster Test zeigt das es auch, soweit ich das beurteilen kann, funktioniert.

Ich kenne mich auf dem Gebiet aber nicht sonderlich aus und noch weniger was so alte Geräte angeht. Taugt das noch was? Kennt das hier jemand?
 
Eigenschaft
 
Für Vintage-Fans ist das durchaus noch interessant, auch wenn es nicht unbedingt der beliebteste Synth ist. Die letzten beiden funktionstüchtigen String Melodys auf eBay gingen für ~260€ und ~300€ weg, was je nach Nachfrage und Glück durchaus realistische Preise sind. Sehr viel mehr ist allerdings nicht zu erwarten, es ist eben mehr etwas für Liebhaber von alter Technik.

Ein defektes Modell hat auf eBay immerhin noch ~100€ eingebracht.
 
Warum kann ich nicht mit euch verwandt sein?

Logan/Hohner String Melody ist definitiv einer der besseren Stringer da draußen. Der relativ niedrige Preis kommt meines Erachtens allein daher, daß das Teil in Sachen Kultigkeit im Schatten des Solina String Ensemble steht.

Du bist Gitarrist? Hast du 'n Phaser? Schick das Ding mal durch 'n Phaser.


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben