Hohner String Performer Reparatur Solostimme

J
Jimmy Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.26
Kekse
0
Hallo an alle!
Bin neu hier und erstelle mal mein erstes Thema:
Ich habe einen Hohner String Performer von 1979. Dieser hat, als ich ihn gekauft habe, ein paar defekte.
Durch Reinigung der Potis und Reparatur der Schalter konnte ich schon einiges beheben. Ebenso habe ich sämtliche Elkos ersetzt. Die String-Sektion funktioniert schon mal prima.

Ein Fehler habe ich noch bei dem ich etwas Hilfe benötige:
Ich bekomme beim einschalten der Solostimmen immer einen Dauerton. Dieser verändert sich auch beim betätigen der Tasten. Er bleibt aber immer vorhanden und klingt nicht ab. Der Ton kommt auch direkt beim einschalten der jeweiligen Stimme.
Die Platine für die Solostimme habe ich bereits ausgebaut und habe diese inspiziert. Kalte Lötstellen konnte ich erst einmal nicht feststellen.
Ich selber bin Elektrotechniker, aber an dem Punkt komme ich einfach nicht weiter und hoffe hier jemanden zu finden der mir Rat geben kann, an was bzw. welches Bauteil sinn machen würde zu überprüfen und zu ersetzen.
Den Schaltplan hänge ich an.

Vielen Dank schon einmal an alle die sich meiner annehmen ;-)

Anhänge

• hohner-string_performer-service-manual.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Moin :) +Willkommen :)

Im ersten Step würde ich auf den VCA (CA3080) für die Solostimme tippen bzw. dessen Umfeld.

Auf Blatt 17 sieht man unten den VCA, welcher seinen Steuerstrom von weiter oben durch die beiden Lade-/Entladedioden und den 22uF Elko bekommt. Ist dieser Elko noch in Ordnung bzw. schon getauscht? Die Gatter aus dem 4049 kämen auch noch infrage...

Jenzz

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben