Hohnica

H
HALB6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.13
Registriert
17.01.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
weiss jemand wer der Hersteller dieser Marke ist. In Nordamerika wird es oft unter dem Namen "Hohner Hohnica" angeboten.
Kann es sein, dass es eine "Billigmarke" von Hohner ist?

VG - Günni von HALB6
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hänge mich einfach mal hier an.
Das Instrument wird wohl in Tschechin gebaut.
Hat jemand Erfahrungen damit ? Klang ?

Gruß Anke
 
Hallo Anke,

nun, ich kann Dir nur sagen, daß diese Instrumente mit dem Namen "Hohnica" unter Fa. HOHNER vertrieben wurden und absolute Einsteigerinstrumente waren. Dafür hatte man sich nach Asien gewendet, um dort die einheimische Produktion direkt zu nutzen, aber nur "Hohnica" draufschreiben lassen.... den HOHNER-Namen hatten sich diese Instrumente nicht verdienen können.

Wenn Du also letztendlich eine typische chinesische Produktion (z.B. Parrot, etc.) in die Hand nimmst, bist Du bei einem identischen Niveau/Instrument.

Die spätere tschechische Variante (Produktion Delica und Co.) die ebenfalls durch HOHNER vertrieben wurde (hatte auch HOHNER eigene Stimmpaltten-VENTILE verbaut), durfte den HOHNER-Namen tragen und hieß im Detail "HOHNER Student 48 / 72 / 80 / 96 / 120..."

Gruß
REDO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben