"Holy Man"

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich habe versucht den "Klang der 1970er Jahre" einzufangen.

Deshalb habe ich mich an einen Song aus dem unveröffentlichten Album "Bamboo" von Dennis Wilson gewagt, späte 1970er... also ein Cover.

http://soundclick.com/share.cfm?id=13576874
 
Eigenschaft
 
"Klang der 1970er Jahre"

Na das ist much to much. Eigentlich schön gemischt und prima Balance. Aber muss das gleich klingen wie ein alter, abgenudelter Kassettenrecorder?

In den 70gern habe es schon Neve, SSL, API und Co. Alles Dinger mit klasse Sound. So haben die nie und nimmer geklungen........
 
Aber die Art des Mixes und Arrangements kommt schon gar nicht so schlecht hin.

EDIT: Wobei ich es noch ein bisschen früher legen würde. Eher so spätere 60er.
 
Hallo, danke für das Feedback... hmm.... wie ein alter Kassettenrecorder wollte ich wirklich nicht klingen. Eher wie eine alte Vinyl-Platte... deshalb hab ich auch extra diesen "Dust" drauf getan, aber scheinbar doch ein bisschen zu gut gemeint :) .... hmm... war halt mal ein Versuch :)
 
Kannst ja wieder was Staub runternehmen..... (;
 
OK - hab jetzt ein wenig "Dust" rausgenommen... aber das Hintergrundrauschen muss bleiben :)

http://soundclick.com/share.cfm?id=13576874

p.s.: find ich doof, dass Cover-Versionen auf Soundcloud nicht funktionieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so ist doch schön. Jetzt noch Stimme ohne Verzerrungen dann ist alles gut....... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
p.s.: find ich doof, dass Cover-Versionen auf Soundcloud nicht funktionieren...

Echt? Seit wann das?

Im "normalen" Hörprobenforum sind doch ausschließlich Cover - und die meisten bei Soundcloud.

Ich hatte einmal vor vielen Jahren den Fall, dass ein SC-Track vom System gelöscht wurde. Ein genauer Grund wurde nicht angegeben: Eher so wischiwaschi: "Dieser Track wurde gelöscht, evtl. weil er gegen das Urheberrecht verstößt oder gegen eine andere Richtlinie" oder so.

Interessanterweise war das aber kein Cover.
 
Wegen den Cover: Das System hat das innerhalb von 2 Minuten gelöscht mit der Begründung, dass ich gegen das Urheberrecht verstoße. Anhand des Titels würden sie meinen... " und, zumindest lt. Nutzungsbedingungen, sind Cover echt nicht erlaubt. Eigentlich e nirgends... auf Youtube auch nicht :). Vielleicht wenn man den Titel nicht so offensichtlich... ja

adrachin: Danke - ja, ich hab da ein bisschen zu viele Plug-Ins drauf... :). Sollte ich sparsamer einsetzen. Ich glaube das "Noise Gate" in Kombination mit dem "DeBreather" verzerrt das alles... sollte es nicht... also es führt glaube ich zu Verwirrungen in Logic... grr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben