Holy Whisper // Improvisation

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.25
Kekse
2.467
Ahoi, hier noch eine kleine Improvisation bin noch dabei in den song struktur reinzubringen.

Bei 4:30 ca ist kleiner gesanglicher holperer drin, hab allgemein viel mit der stimme rumgespielt ;)

bin gespannt auf euer feedback :)

https://soundcloud.com/stefan-jenniches/holy-whisper

Eigenschaft

Erinnert mich an Radiohead.... hat was.

Die Stimme. Spiele nicht damit rum sondern gebe ihr mehr "Bauchstütze". Du versuchst sie manchmal durch die Kehle zu drücken, das kommt gequetscht. Stattdessen solltest du versuchen es ganz normal heraus zu singen aber mit mehr Bauchstütze, mehr Volumen. Diese aus der Kehle rausdrücken soll die Stimme etwas interessanter und "kaputter" klingen lassen. Besser ist es offen zu singen mit mehr Power aus untenrum. Ich bin mir fast sicher, da steckt mehr drin. Vor allem bin ich gespannt, wie die hohen Passagen kommen würden. Ich vergleiche es mit einem Röhrenverstärker... wenn genug Power durchgeht überschlägt sich plötzlich der Ton.. und dies passiert von selbst. So ist es mit der Stimme... glaube ich... :D. Nebenbei würde auf diese Art die Stimme auch in den leiseren Passagen weniger rumeiern und fester und direkter klingen.

Weitermachen :great:

versteh was du meinst würd das auch gerne machen bei kleineren passagen bzw. bei kurz gesungenen teilen ist das sehr praktsich kriege es aber noch nicht gut hin wird nochn bisschen dauern hab kein gesangsunterricht :D

Hallo,

wieder eine überragende Vorstellung! Für mich hast Du - als Songschreiber, Instrumentalist und Sänger - überragende Starqualitäten! Der Gefühlsausbruch bei etwa 5:00 ist gigantisch. Nur bezweifle ich, dass viele Hörer so weit vordringen werden. Denn es besteht das gleiche Problem wie bereits beim Vorgängersong: Auch die neue Nummer ist (zumindest für meinen Geschmack) viel zu lang. Bei etwa 2:55 gibt es eine Art Break; diese Gelegenheit würde ich nutzen, um zum Ende zu kommen.

Just my two pence.

Liebe Grüße - und schreib weiterhin so überragende Songs!

Holger

Hey, danke fpür die Antwort. Werd mal sehen was ich drauß machen werde, war ja auch ne impro die ziehen sich gerne mal :D

freut mich mal wieder das es dir so gefällt