Holz oder Kunststoff rack ???

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
Mach du mal, ich gewinne mittlerweile eh den Eindruck, das du nicht Rat sondern eher Bestaetigung suchst. Gruss an deine Bandscheiben!
 
Mach du mal, ich gewinne mittlerweile eh den Eindruck, das du nicht Rat sondern eher Bestaetigung suchst. Gruss an deine Bandscheiben!

naja wir werden sehen wieviel es letzten endes wiegt... :rolleyes:

ich hab halt nach meinungen und infos gefragt... hab se bekomm und alles is in ordnung ;)

aber viele haben wie ich gesehen hab z.B. größtenteils "nur" effektracks oder "nur" kleinere endstufen... dachte sind vielleicht mehr mit sperrigen schweren kram dabei.

ich würd sagen ich ziel doch etwas in ne andere richtung mit dem rack :redface:
das soll ja keine MIDI komplett zentral equipment basis "workstation" werden... da ich eh immer treter haben werde und ich mir MIDI looper/switcher nicht leisten kann is das rack mehr oder weniger ein "Amp-rack", hab bei topteilen halt nich das gefunden was ich gesucht hab... mit der mesa studio + 295 kombi bin ich jez aber überglücklich und da kann ich dann auch noch den kram reinpacken der sonst "überflüssig" auf dem pedalboard hauste (wie EQs, Noisegate...) was mehr oder weniger zum "festen" sound gehört... wenn ich das und den ganzen kabelsalat im rack mit dem amp vereinen kann is das schon praktisch aber multi FX und sonstigen rack kram werd ich nich umsteigen... wie gesagt alles was ins rack kommt is mehr oder weniger allein für den amp(-sound) gedacht. kein FX, keine midi steuerung etc. darum solls auch so schlank und unkompliziert und schnell wie möglich sein da es mehr oder weniger nur das topteil ersetzt.
 
darum solls auch so schlank und unkompliziert und schnell wie möglich sein da es mehr oder weniger nur das topteil ersetzt.

Schlanke 12HE und >55kg! ROTFL! :great:

Haste eigentlich auch mal einen Mesa Quad Preamp ausprobiert? Mal abgesehen dass er tatsächlich noch ein paar richtig geile Sounds mehr beinhaltet, hätte er 3HE und schwer ist er auch! ;) (ich hätte da noch einen in gute Hände abzugeben)

SCNR
 
naja im vergleich zu manch aneren racks (mit shockmount etc.) die dann an die 100kg gehen ;)

50kg is doch n klacks :p da bleibt ja sogar noch hand für die 4x12er frei :cool: *LOL*

nee das is schon n gutes gewicht... ich sag mal schon allein durch die endstufe komm ich eh nicht unter 45-50kg... von daher...

ich will mir aber auch kein 6HE kaufen als übergangslösunfg bis ich alle geräte habe oder so... weil ich auch keine lust hab jedes mal aufm boden rum zu robben um am preamp rumzudrehen :rolleyes: darum soll es auch einfach ne gewisse grundhöhe haben. natürlich nicht 4,6,8... überflüssige HEs :rolleyes:


ja den quad hab ich schon überlegt... wenn ma n gutes angebot is tausch ich sicher nochmal... dann kann ich mir den clean und die zerre wirklich separat absolut maßschneidern. bei 1x klanregelung muss man ja doch in mancher hinsicht kompromisse eingehen. aber der studio pre is zusammen mit der 295 schon echt ne wucht... das kriegste aus keinem top wat die raushaut :) bin vollstens zufrieden.

mir is nur aufgefallen vorhin: ich hab, weils mir kurzzeitig beim spielen etwas "träge" vorkam, mal die gitte direkt und ohne FX etc. in den pre und dann zur endstufe halt also, und es war merklich mehr dynamik da und das spiel super direkt und straff.

hab dann mal ne "fehler" suche veranstaltet mit allen effektteilen die ich so im signalweg hab und kam dann letzten endes auf den boss ns-2 (den ich voll verkabelt hab, also mit reduction loop etc.)

also dass das teil die dynamik beeinflusst wusste ich ja schon vorher aber jez isses mir im direkt vergleich ohne mal wieder sehr aufgefallen und das was der boss ns2 da an "trägheit" (auch wenns nur sehr wenig ist!) reinhaut is mehr oder weniger das i-tüpfelchen an sound/dynamik was mir noch gefehlt hat... ohne is das spielgefühl und die knackige ansprache wirklich perfekt!

aber mit is wieder so.. hm...

ich will mir nich extra nen schweine teuren ISP holen :rolleyes: gibts mittlerweile nicht noch andere vernünftige gates? ich sag mal so während des spielens hab ich keinerlei feedback oder rauschen oder sonstige nebengeräuche... aber ich kanns nich ab wenns in spielpausen und kurzen breaks usw. halt rauscht und nicht absolut stumm und "abgehackt" ist... bzw. beim muten/abgehackten riffing es nicht auch wirklich mucksmäuschenstill is. das muss schon sauber klingen.
 
... weil ich auch keine lust hab jedes mal aufm boden rum zu robben um am preamp rumzudrehen :rolleyes: darum soll es auch einfach ne gewisse grundhöhe haben. natürlich nicht 4,6,8... überflüssige HEs :rolleyes:

ich weis ja nicht wiso so viele meinen sie müssen ein mortz rack oder stack haben damit sie sich nicht bpcken müssen. ich lös das problem mit bierkisten und wenn man nicht gerad zuviel getrunken hat und dagegenrennt steht auf denen alles bombenfest. im notfall nimmst halt irgend ein tuch mit und legst es über die kisten, dann schauts auch schön aus...

ich würd das rack, wie viele schon gesagt haben, doch trennen. ich hab zurzeit 4 he (2 he braucht die endstufe, die anderen preamp und multi) und voltagemeter usw kommen noch, dann werd ich endstufe in ein separates skb rack packen und den rest in 4-6 he. möglichst klein also. beim rückdeckel der preamsektion werd ich dna eventuell schaun, dass ich wah und overdrive sowie midiboard montier.

holz racks sind mit einfach zu schwer und ich will auch kein großes rack somit eignet sich für meine bedürfnisse kunstoff besser als holz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben