home-spun accordion - part one - feb 2022: La Paloma

  • Ersteller Der Ravensburger
  • Erstellt am
Der Ravensburger
Der Ravensburger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
17.12.20
Beiträge
133
Kekse
798
Liebe Akkordeon-Freunde;

durch die Ermutigungen von Klangbutter, Maxito und Paul, dem Frager, möchte ich heute mein allererstes und manchmal auch fehlerhaftes, gemeinhin bekanntes Stücklein vorspielen und Euch mitnehmen in die akkordeonale Freiheit der Möwen und anderen See-Vögel:

Euch Allen vielen Dank und einen schönen Abend!

Hans aus AChberg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • home-spun accordion - option one - feb-2022.mp4
    35,3 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier sieht's so leer aus, daher noch mal abseits der Bekeks- und Besternung:

Seemannsmusik auf 'nem Akkordeon. :great:
Super Debüt. :claphands: Gerne mehr. :m_akk:
 
Vielen Dank, BG; - danke auch wegen der Seemannsmusik;

eigentlich wollte ich damit nur nochmals die neuen Klangfarben hören; - und dann nahm ich das cellphone und nahm das mal auf - aber staunte über die überdimensionale Größe der MP-4-Datei; hatte nichts zur Hand, lud dann irgendeine Microsoft Applikation als freeware und verkleinerte dann die Ursprungsdatei von 780 MB auf 35 MB. Der Klang scheint mir in der Wiedergabe etwas zu übersteuern; das cellphone stand ganz wacklig auf der Leiste einer Holzschublade, vor die ich ein kleines HAndtuch gelegt hatte, für den FAll, es fällt runter.

Die Noten stammen aus der legendären Sammlung "Das SChifferklavier, Ahoi, Seemannslieder" aus dem Apollo-Verlag, Berlin. - Legendär, weil ich daraus schon in den wenigen frühen Jugendjahren gespielt habe. Diese spiele ich heute nach vierzig JAhren noch einmal; - und ich kann es kaum glauben.

Nochmals Danke - danke, allen Anderen für die Himmelszeichen und die Stückchen aus der Backstube.

Hans aus Achberg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben