Homekeyboard zum Neueinstieg fuer Freund

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ibanezzy: Also ich hab meinem Kumpel jetzt einfach mal geraten er solle doch einfach in ein Musikhaus gehen und sich dort beraten lassen. Es bringt ja nix wenn ich ihm immer von euren Vorschlägen erzähle, aber er damit nix anfangen kann. Trotzdem danke für eure Einwände und eure Versuche uns bei dieser Thematik zu helfen.

Da schreibt er doch wirklich: "Danke für eure Einwände"! Und ich habe das immer für ernstgemeinte Vorschläge gehalten ...

Wozu hast Du diesen Thread eröffnet, wenn weder Du noch Dein Kumpel etwas mit den Antworten anfangen Können?

In welchem Musikhaus möchtest Du eine Beratung für ein möglicherweise seit über 10 Jahren vergriffenes Keyboard erhalten?

Ich glaube, dieser ganze Thread ist ein Fake.
 
mh, ja vielleicht macht sich jemand einen spass daraus weil dieser jemand genau weiß, wie die allgemeine haltung zu solchen fragen ist (kein budget aber trotzdem was haben wollen ^^)
 
Genau, irgendwelche Möchtegern-Bushidos die halbseidene Musik machen, die man eh nicht unterstützen sollte.
 
Genau, irgendwelche Möchtegern-Bushidos die halbseidene Musik machen, die man eh nicht unterstützen sollte.

Also das ist eine Beleidigung die kaum noch zu toppen ist. Wenn ich irgendetwas verabscheue dann Bushido und den ganzen Hip Hop Scheiß im Allgemeinen.

Dieser Fred war zu keinem Zeitpunkt ein Fake.

Ich habe mich noch nie ernsthaft mit Keyboards beschäfftigt und konnte ja nicht ahnen, dass Boards unter 200€ eine so miese Qualität an den Tag legen. Ich dachte halt wenn ma anständige Einsteigergitarren für 200€ Öcken bekommt dann muss doch für das Geld auch ein Keyboard drin sein.

Ich bin halt der Meinung mein Kumpel soll sich mal in einem Geschäfft umsehen, die Boards in die Hand nehmen und sich seine eigenen Meinung bilden, weil es nicht sehr hilfreich ist wenn man immer hört '' für das Geld bekommst du nur ein Spielzeug ''.

Sorry wenn ich jemanden gekränkt haben sollte aber ich glaube der Thread ist ein einziges großes Missverständniss.

Cheerio
 
ich denke nicht dass du jemanden gekränkt hast (mich zumindest nicht^^)

aber um es einfach nochmal auf den punkt zu bringen:

für 200 euro bekommst du vllt ne brauchbare gitarre, da kenn ich mich wie gesagt nicht genug aus. aber für 200 euro bekommst du in sachen keyboard eben nur spielzeug. das ist nun mal so, zumindest hat dir das hier jeder mehr oder weniger bestätigt, und das wird in jedem musikgeschäft genauso der fall sein.
wenn du also in ein musikgeschäft gehst um solche geräte anzuspielen, erwarte einfach nicht soviel bzw gar nichts, rechne mit ähnlichen reaktionen seitens des verkäufer wie hier im forum, und wenn du dann tatsächlich da bist, dann teste doch gleich noch ein paar teurere geräte an, damit du uns vielleicht verstehst ;)
 
im musikgeschäft antworten die dir auf die frage: "ja wie issn das keyboard für 100€?" "ja das is gut" "und für 200€?" "ja das is halt schon besser"
mal im ernst wenn dein freund verdammt hart das nötige geld beisammen hat, und 30€ mehr dann auch nicht bezahlbar sind, dann sollte er überlegen das geld nicht für was sinnvolleres auszugeben als für ein schlechtes instrument. keyboards laufen einem nicht weg, der kann sich nächstes jahr immer noch eins kaufen und dann hätte er schon 400€, ich selbst hab auf einem schon in diesem thread genannten bontempi keyboard für 50€ angefangen hab jetzt aber zum glück leihweise eine yamaha clavinova bei mir rumstehen und spare seit 1 jahr für ein 1000-1500€ keyboard das ich mir hoffentlich nächstes jahr zulegen kann.
ich würde deinem freund vorschlagen sich in seinem bekanntenkreis umzuhören, billig keyboards haben doch recht viele irgendwo bei sich ungenutzt in der ecke stehen und würden das verleihen oder für sehr wenig geld oder umsonst weggeben
 
Sorry Ibanezzy, dann sind wir uns ja beim Thema Bushido einig.

So kam es mir aber halt langsam hier vor, ich kenne das sonst halt immer von selbsternannten Hip-Hoppern die sich von "konventionellen" Musikern beraten lassen.

Das war ja nun mal ein Statement von dir dass es dir auch ernsthaft um Beratung geht. Das machte zuvor nicht den Anschein, nicht nur ich hatte den Eindruck.
 
Ist schon gut,
aber wenn mich jemand mit solchen Prolls vergleich, die noch nicht einmal selbst Musik machen können sondern nur irgendwelche sinnlosen Texte quatschen, dann reagier ich da ein wenig empfindlich.
 
Umso schöner wenn du nicht zu dieser Sorte Musiker gehörst und dir unsere Meinungen doch irgendwie wichtig sind.
 
Tja jetzt bin ich um ne Erfahrung reicher im Bereich Boards. Hätte nie gedacht, dass der Fall so liegt wie er liegt (doppeltgemoppelt :).
 
Abgesehen davon, dieses ganze Gerede "fuer 200Euro bekommt man hoechstens Spielzeug" usw. kann einem auch auf die Nerven gehen.

Ich habe Klavier spielen auf dem billigsten aller Yamaha Keyboards (PSR irgendwas) fuer 100 Euro gelernt, ohne Anschlagsdynamik, gewichtete Tasten usw. Und hatte trotzdem ne Menge Spass dabei.

Auch hatte ich keine Probleme spaeter an einem echten Klavier zu spielen.

Ihr muesst echt mal alle vom hohen Ross runterkommen und einsehen, dass man auch fuer wenig Geld viel Spass haben kann. "wer billig kauft, kauft doppelt" stimmt nicht immer. Und wer "immer teuer kauft, bereut es eventuell spaeter"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben