Homerecording: Korg AX 1500 + Recording-Soundkarte und gut ?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallöchen,

ich will irgendwann mal mit dem homerecording anfang. da ich auf diesem gebiet aber total unwissend bin, wollt ich mich ma erkundigen, ob es reicht, wenn ich einen multieffektgerät mit amp- und boxenmodells wie z.b. das korg ax 1500g und dazu noch eine recording soundkarte wie z.b. diese hier http://www.netzmarkt.de/thomann/hoontech_dsp_24_value_2_prodinfo.html habe. kann ich damit schon ganz gute recording ergebnisse erzielen ? oder brauch ich da noch was ?
als recording programm hab ich steinberg wavelab.

bitte um antwort,

mfg ernieball
 
Eigenschaft
 
Tach!

So was hängt natürlich immer vom Anspruch ab. Die Soundkarte ist mit sicherheit ne gute Wahl. Mit Wavelab aufnehmen? Wie soll das den gehen? Wüsste ich jetzt nich, aber bei der Hontech haste ja erstma ne Software dabei. Zu dem MultiFX kann ich jetzt nichts sagen, aber ich würde es mir definitiv nicht zum recorden kaufen. Wenn du es aus anderen Gründen brauchst is es sicher ok wenn du das dann noch zum aufnehmen benutzen willst. ich würde mir aber lieber mal so was wie den Tubeman anschauen.

Rod
 
recording ist sicher nicht der hauptgrund, warum ich mir das korg ax 1500 holen will, aber dürfte ich damit schon relativ passable ergebnisse erzielen können ?
 
Frage wäre im Recording-Bereich besser aufgehoben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben