bluestime
Registrierter Benutzer
Ich habe dieses Jahr mir einen kleinen Traum erfüllt und angefangen ein Homestudio aufzubauen. Ich würde euch erstmal mein Equipment, was ich bis jetzt habe nennen:
DAW: Logic Pro X
Interface: Focusrite Scarlet 2i2
Roland E-Piano/Akai MPK mini
Mikro: Shure SM 57
Kontakt 6
Mein Ziel ist es von daheim aus eigene kleine Produktionen im Popbereich zu machen; also eventuell Gitarre, Bass, Gesang, Bläser aufzunehmen und den Rest digital beizusteuern.
Ich würde mir gerne noch ein Kondensatormikro bis etwa 300€ zulegen. Was könntet ihr im Bezug auf mein Ziel empfehlen?
Da ich noch studiere habe ich leider kein separates Arbeitszimmer, und nehme im Wohnzimmer/Arbeitszimmer auf. Also ein Raum mit Teppich, Sofa, Bücherregalen... Könnt ihr mir YouTube-Videos empfehlen, wo erklärt wird wie man auch in so einem "normalen" Raum durch einfache Tricks aufnehmen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Verzeiht die vielleicht etwas naiven Fragen, aber was das Thema Producing angeht bin ich Novize.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fast hätte ich es vergessen:
Zum Abhören: M-Audio AV42 und Sennheiser HD 280 Pro New
DAW: Logic Pro X
Interface: Focusrite Scarlet 2i2
Roland E-Piano/Akai MPK mini
Mikro: Shure SM 57
Kontakt 6
Mein Ziel ist es von daheim aus eigene kleine Produktionen im Popbereich zu machen; also eventuell Gitarre, Bass, Gesang, Bläser aufzunehmen und den Rest digital beizusteuern.
Ich würde mir gerne noch ein Kondensatormikro bis etwa 300€ zulegen. Was könntet ihr im Bezug auf mein Ziel empfehlen?
Da ich noch studiere habe ich leider kein separates Arbeitszimmer, und nehme im Wohnzimmer/Arbeitszimmer auf. Also ein Raum mit Teppich, Sofa, Bücherregalen... Könnt ihr mir YouTube-Videos empfehlen, wo erklärt wird wie man auch in so einem "normalen" Raum durch einfache Tricks aufnehmen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Verzeiht die vielleicht etwas naiven Fragen, aber was das Thema Producing angeht bin ich Novize.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Fast hätte ich es vergessen:
Zum Abhören: M-Audio AV42 und Sennheiser HD 280 Pro New
- Eigenschaft