Horizons - Demorecording

von BumTac, 01.10.16.

  1. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 01.10.16   #1
    So, ein letzter Höreindruck einer neuen Idee für einen sehr kurzen - rein akustisch gehaltenen - Song der neuen Scheibe. Da wird nur noch Elfengesang hinzukommen, keinerlei andere Instrumente. Ist vielleicht ein wenig "opulent", zwei Gitarren in zwei Stimmungen (nicht ganz astrein), alles doppelt, teils dreifach eingespielt. Das wird wohl in der Echtaufnahme etwas reduzierter... :rolleyes1:! Viel Spaß!

    https://soundcloud.com/bumtac13/20161001-horizons-v3
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 01.10.16   #2
    Sehr schön. Ist das zu einem Klick gespielt? Ich fand, das könnte zuweilen mal was im Tempo schwanken. Um den Spannungsbogen mehr zu spannen. Die Elfen schon engagiert?
     
  3. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.445
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 01.10.16   #3
    Nein, da fehlt nichts. Auch kein Elfengesang. Das ist auch nicht zu opulent. Erinnert im Klang der Gitarren ein wenig an Nothing else matters...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. BumTac

    BumTac Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 01.10.16   #4
    Jap, das ist auf click gespielt, wobei ich festgestellt habe, dass es eine Winzigkeit vor dem click besser kommt, daher habe ich alle ganz exakten Anschläge teils etwas vorgezogen :-)! Der Eindruck des Schwankens kommt vermutlich durch die mehrfachen Spuren und den daraus resultierenden Chorus Effekt zustande. Sonst ist da nur ein wenig Hall und z. T. ganz dezentes delay mit drauf.
     
  5. BumTac

    BumTac Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 16.10.16   #5
  6. BumTac

    BumTac Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 20.03.17   #6
    Hallo zusammen,
    ich hatte vor Monaten mal die Idee zu diesem Song hochgeladen... mittlerweise ist er fertig aufgenommen, allerdings noch nicht final gemixt und gemastert. Er wird auf der neuen Platte vertreten sein, insofern ist das ein erster Vorgriff, quasi eine Welt-Uraufführung ;-)! Viel Spaß damit...

    https://soundcloud.com/bumtac13/last-horizon
     
  7. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 20.03.17   #7
    Schön. Bischen viel Hall für meinen Geschmack. Vor allem auf der Stimme.......
     
  8. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.445
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 20.03.17   #8
    Stimmt. Hall ein wenig zurückfahren.
     
  9. BumTac

    BumTac Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    5.127
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    450
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 22.03.17   #9
    Ooooch Kinner´s, ist doch nur ein premix, hab ich doch geschrieben. Gefällt Euch der Song und wie er gespielt ist, das ist die wichtige Frage :-)?
     
  10. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 22.03.17   #10
    Och Mann, habe ich doch gesagt. Schön. Für meinen Geschmack was viel Hall.....
     
  11. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.445
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 22.03.17   #11
    Nun, das war mir schon klar. :tongue: Und erneut schließe ich mich Meister Adrachin an. :engel: Ja, hört sich toll an. Bis auf das Quäntchen Hall, was zuviel ist. Zufrieden?
     
Die Seite wird geladen...

mapping