Horizons - Demorecording

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
So, ein letzter Höreindruck einer neuen Idee für einen sehr kurzen - rein akustisch gehaltenen - Song der neuen Scheibe. Da wird nur noch Elfengesang hinzukommen, keinerlei andere Instrumente. Ist vielleicht ein wenig "opulent", zwei Gitarren in zwei Stimmungen (nicht ganz astrein), alles doppelt, teils dreifach eingespielt. Das wird wohl in der Echtaufnahme etwas reduzierter... :rolleyes1:! Viel Spaß!

https://soundcloud.com/bumtac13/20161001-horizons-v3
 
Eigenschaft
 
Sehr schön. Ist das zu einem Klick gespielt? Ich fand, das könnte zuweilen mal was im Tempo schwanken. Um den Spannungsbogen mehr zu spannen. Die Elfen schon engagiert?
 
Nein, da fehlt nichts. Auch kein Elfengesang. Das ist auch nicht zu opulent. Erinnert im Klang der Gitarren ein wenig an Nothing else matters...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. Ist das zu einem Klick gespielt? Ich fand, das könnte zuweilen mal was im Tempo schwanken. Um den Spannungsbogen mehr zu spannen. Die Elfen schon engagiert?

Jap, das ist auf click gespielt, wobei ich festgestellt habe, dass es eine Winzigkeit vor dem click besser kommt, daher habe ich alle ganz exakten Anschläge teils etwas vorgezogen :)! Der Eindruck des Schwankens kommt vermutlich durch die mehrfachen Spuren und den daraus resultierenden Chorus Effekt zustande. Sonst ist da nur ein wenig Hall und z. T. ganz dezentes delay mit drauf.
 
Pre-finale Version, nun "in echt" aufgenommen:

https://soundcloud.com/bumtac13/20161016-horizons-v5
 
Hallo zusammen,
ich hatte vor Monaten mal die Idee zu diesem Song hochgeladen... mittlerweise ist er fertig aufgenommen, allerdings noch nicht final gemixt und gemastert. Er wird auf der neuen Platte vertreten sein, insofern ist das ein erster Vorgriff, quasi eine Welt-Uraufführung ;-)! Viel Spaß damit...

https://soundcloud.com/bumtac13/last-horizon
 
Schön. Bischen viel Hall für meinen Geschmack. Vor allem auf der Stimme.......
 
Stimmt. Hall ein wenig zurückfahren.
 
Ooooch Kinner´s, ist doch nur ein premix, hab ich doch geschrieben. Gefällt Euch der Song und wie er gespielt ist, das ist die wichtige Frage :)?
 
Och Mann, habe ich doch gesagt. Schön. Für meinen Geschmack was viel Hall.....
 
Nun, das war mir schon klar. :tongue: Und erneut schließe ich mich Meister Adrachin an. :engel: Ja, hört sich toll an. Bis auf das Quäntchen Hall, was zuviel ist. Zufrieden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben