Horizont

  • Ersteller marci2406
  • Erstellt am
marci2406
marci2406
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
28.11.14
Beiträge
33
Kekse
0
So erstmal ein Hallo an alle , bin neu hier und würde auch mal gerne mein jetzt gerade fertig geschriebenen Songtext präsentieren.
In Sachen Songtexte schreiben bin ich eigentlich noch recht am Anfang also bitte ich euch über die ein oder andere Sache was nicht Professioneller Natur ist hinweg zu sehen ;) , für Kritik oder Tipps bin ich aber offen .
Das Lied wurde für einen wichtigen Menschen für mich geschrieben , es ist ein eher langsames Lied was mit Akustikgitarre und diversen Effekten demnächst aufgenommen wird . Es ist eine Art Rückblick an schöne Zeiten .


Horizont

Dein Gesicht , dein Lächeln
und mein Herz das geht auf
deine Hand , deine Stimme
und die Liebe nimmt ihren Lauf
wohin sind unsre Jahre
viele Jahre des Glücks
wohin sind die Momente
ich schaue gerne dahin zurück

Wir haben uns geliebt
haben uns vertraut
miteinander gelebt
auf uns gebaut
sind nie zu hoch geflogen
haben gelacht und geweint
haben so viel erlebt
unsere Herzen vereint

Refr:
Ich denke zurück , an all die schönen Jahre
ich denke zurück an das was war
hast so viel gegeben , und nicht viel verlangt
hast gezeigt was Liebe ist
stand mit dir , am Horizont

Haben uns verewigt
am Bergesrand
uns nie vergessen
uns nie getrennt
hatten gleiche Gedanken
gleichen Sinn für Humor
uns alles geteilt
auf unsre Liebe geschworn

Refr:
Ich denke zurück , an all die schönen Jahre
ich denke zurück an das was war
hast so viel gegeben , und nicht viel verlangt
hast gezeigt was Liebe ist
stand mit dir , am Horizont

Haben viel geredet
viel gemacht und verbaut
uns geliebt und gehasst
und uns immer vertraut
waren auf einer Länge
haben versucht und gekämpft
hast so viel gegeben
nie gewollt nur geschenkt

Refr:
Ich denke zurück , an all die schönen Jahre
ich denke zurück an das was war
hast so viel gegeben , und nicht viel verlangt
hast gezeigt was Liebe ist
stand mit dir , am Horizont
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dafür, dass du angeblich erst am Anfang, was das Texten anbelangt stehst, find ich das eigentlich ziemlich gelungen. Vor allem den Refrain finde ich schön.

2 Kritikpunkte hätte ich trotzdem:

1. Der Beginn sollte sehr stark sein, damit das Interesse der Leute geweckt wird und sie dir weiterhin zuhören wollen. Gerade den empfinde ich ein wenig zu klischeebehaftet (dein Gesicht, dein Lächeln....)
2. Mit Worten wie "Liebe" sollte man, wenn man nicht in den Schlager abdriften will, eher sparsam umgehen oder ganz darauf verzichen. Im Refrain könntest das Wort auch durch "Wärme", "Güte" etc. ersetzen. Da gibts endlos viele Wörter, die mehr Sex hätten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben