Horn auswechseln! aber wie?

  • Ersteller Metallislayer
  • Erstellt am
M
Metallislayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
26.01.08
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Rottweil
Hallo,

Ich besitze einen Warwick wccl nd4 Bass Combo.
Nun ist mir das Horn verreckt.

Daten des Horns:

Dauerbelastbarkeit 30W, max. 40W, 8 Ohm, 95dB, Resonanzfrequenz: 2,5kHz, Frequenzbereich: 1,2kHz-20kHz


Ich habe bei Conrad ein Horn gefunden das passen würde und folgende Daten hat

Nennbelastbarkeit 180W
Impedanz 8 Ohm
Übertragungsbereich (-10 dB) 20000-22000hz


Kann Ich dieses Horn einbauen trotz der hohen Wattunterschiede???
Woher könnte Ich ein passendes Horn bekommen??

MFG


Chris
 
Eigenschaft
 
kannst du mal den conrad zu dem horn verlinken? ein horn mit einer belastbarkeit von 180W ist doch ein recht gigantischer wert.
 
Kannst Du das Horn mal ausbauen und hier ein Bild posten. wenn es etwas hochwertiger ist, braucht man nur den Treiber tauschen, dazu mußt Du aber wissen, welchen Anschluß das Horn hat. Oder du besorgst Dir über die Warwick Website einen Händler in Deiner nähe. Der kann Dir dann sogar ein Originalersatzteil besorgen.
Auf die Conrad-variante würde ich verzichten. 180W klingt nach Pizzohorn. Selbst meine McGee Treiber haben nur 100W Nennbelastbarkeit.
LG
Teddy
 
Alles außer dem Original-Ersatztreiber wird kein vorausschaubares Ergebniss liefern. Sölcher Hörner sind immer genau für den passenden Treiber berechnet und nur bedingt kompatibel. Poste doch mal ein Bild vom Original und frag mal bei Warwick nach einem passenden Ersatzteil.
 
Hallöchen,

das von dir verlinkte Hörnchen ist aus der Familie a la Eminence APT50-Treiber (hier mit Horn wie EAPT80 nur in Chrom). Diese Treiberchen gibt es kompatibel für nur wenige Euros von sehr vielen Vertrieben, eben Eminence, Visaton, Monacor, P-Audio usw. ...
Den defekten Treiber kannst du vom Horn abschrauben und einfach durch einen neuen ersetzen, neue Austausch-Schwingspulen-Membransätze gibt es für die Treiber meines Wissens nach aktuell nicht, nur Kompletttreiber.

Ciao, Deschek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben