HoS vs. Deichton vs. FMC

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
punkbeatle schrieb:
fmc ist genauso verlockend und wird nachh deinen Wünschen gebaut undzwar in deutschland;)

HoS Boxen doch auch :cool:
 
hi,

ich will ja niemand die illusion rauben, aber ich denke ganz ehrlich das wenn jemand einen bestimmten sound möchte, sei es mesa, engl, marshall, hos..etc, wird es auch nur dort bekommen.. natürlich kann man mit einer anderen box auch zufrieden sein, aber genau den sound wirste denk ich nicht bekommen.. ich hatte das vergnügen eine rectifier 2*12 bei matzefischman zu hören, als er mir eine seiner 4*12 rectifier boxen verkauft hat, und sowas hab ich noch nicht gehört.. das teil ist einfach fett!! wenn du irgendwas bestimmtes möchtest, dann spar lieber nen monat länger und kaufs dir dann, sonst beißte dir in einem jahr wieder in den arsch, weil du es nicht gemacht hast.

wenn du eine günstige box möchtest, die besser klingt als deine bisherige wirste das sicher bekommen, aber willste was bestimmtes, dann mache keine kompromisse.

viele grüße

kev
 
Das Leergehäuse bei Tube-Town sieht ordentlich aus, ist aus ordentlichem Holz und hat auch ordentliche Maße.
Ich weiß ja nicht wer dir gesagt hat dass dieses Gehäuse billig aussieht,
aber meiner Meinung nach sieht die Kiste ganz solide verarbeitet aus.

Ein Punkt gefällt mir an dieser Box aber überhaupt nicht.
- Es sind keine Schalengriffe verwendet worden, was bei dem Gewicht der fertigen Box auch mal nerven kann.

Anbei sei halt gesagt dass Hans von FMC wirklich ordentliche Boxen nach eigenen Wünschen eben für kleines Geld baut.
Ausdrücklich empfehlen kann ich zusätzlich auch noch Earforce und Vintage Amp.
Bei beiden ist es möglich sich "seine" Box (oder auch den Amp) bauen zu lassen.
Letztere haben außerdem auch ziemlich leichte Boxen im Programm.
Dort kann die 212er auch relativ locker mit einem Arm getragen werden.
Bei den letzten beiden sind die Preise aber auch schon Mittel- bis Oberklasse.
 
Hi!

Ich hab eine 1x12" Deichton Box die ich speziell als Zusats zu nem GrooveTubes Soul O 75 machen hab lassen. Verarbeitung top, Sound top und der Preis war sehr preiswert. Die Abwicklung war ebenfalls in Ordnung.

Warum hier Gerüchte vom Hörensagen reingestellt werden weiß ich nicht - find ich nur panne.

Ich hab auch nen Röhrenamp nachgefragt. Optionen usw. besprochen - war alles einwandfrei.

Gruß, Pepper
 
Also ich hab mir bei HoS eine 212er in den Abmaßen der Mesa Rectifier 212er und mit Celestion V30ern ausgestattet bauen lassen. Die Box ist super verarbeitet, auch von der Holzstärke der Mesa annähernd gleich und doch ist sie deutlich leichter und hört sie sich anders an! Etwas offener und transparenter als die Mesa, aber trotzdem sehr gut und druckvoll!
Also ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Nur, wie Kevin frustato oben schon schreibt, wenn du genau den Sound einer bestimmten Box willst, dann hol dir auch diese Box. Selbst ein fast exakter Nachbau hört sich doch anders an!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben