HoS vs. Deichton vs. FMC

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
also hallo leute.
zum, sommer hin will ich mir ne neue box anschaffen und da ich ja hier noch 2 v30 iger rumliegen habe dachte ich ,das ich mirt ein leergehäuse bauen lassen könnte .
im moment tendiere ich zu einer 2x12
erstmal, welche customschmiede würdet ihr mir empfehlen...
HoS weiß ich ,das sie sehr gute boxen bauen, die aber auch ihren preis haben ..
über fmc und deichton weiß ich leider nicht so viel...
udn wenn ich schonmal dabei bin... was für zutaten würdet ihr mir noch so empfehlen..
bei HoS habe ich schon für eine
212 box (leergehäuse ) angefragt.
die maße sollen so wie bei einer orang ppc 212 sein.
die wandstärke wie bei einer engl
udn das optische ganz schlicht wie bei einer mesa 212
der preis bei hos dafür wäre so um die 360€
denkt ihr das ist ok udn würden getrennte kammern in der box lohnen?

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Hi...

ich selbst habe ne Hos und bin sehr zufrieden. Zu Deichton habe ich einen thread in einem anderen Forum gelesen, wo einer böse probleme mit denen hatte...ging sogar vor den Anwalt etc... ich weiß da nicht...
 
oh das hört man ja gerne... mhh
ja wisst ihr denn noch so was ich mir einbauen lassen könnte ..wa sich vllt vergessen habe ..
und findet ihr den preis ok ,denn ich meine hier jemand ausm board hat sich n 412 leergehäsue von hos bauen lassen und da shat nicht soviel gekostet
 
Ich hab auch eine HoS SevenT5 und bin super zufrieden damit (hat gerade gestern ihren Auftritt super gemeistert)!
aber 360€ nur für 2x12" Leergehäuse?
Frag den Mick,ob er das auch billiger machen kann (immerhin hat er die Preise für die normalen Boxen auch gesenkt-zwar nur für kurze Zeit)
Der Preis ist aber gerecht,wenn du die ganzen spezial Moddi (VarioFlex etc) einbaun lasst und so....
 
Also die meißten kenn hier FMC nicht FMC ist auch eher bekannt in sachen Bassboxen. Frage mal UNcleReaper. Der kennt die teile sehr gut. Vor allen dingen ist Hans Struck von FMC sehr kompetent, schnell un darbeiztet zu fantastischen Preisen. Das mit Deichton war wahrscheinlich groove....
 
der bassist meiner band hat eine FMC 2x12 Bassbox. Die box ist sehr gut verarbeitet, hat einen tollen sound und er hat sie zu einem sehr günstigen preis bekommen. der typ war auch extrem nett und hat ihm ein paar sachen ohne aufpreis dazugegeben zB gratis Versand und regelbarer hochtöner
 
das hört sich ja schonmal gut zan :) ein kollege meint eauch das die sehr gut sein sollen..
mh ob die denn auch gitarrenboxen machen?
also ich habe ihm schonmal ne mail geschreiben .. mal schaun was die da antworten udn ob sie günstiger als HoS sind :)
mfg jimmy
 
Hi,
also zu Deichton kann ich nur sagen das ich bis jetzt leider nie gutes über den Laden gehört hab. So Sachen wie "meldet sich nicht" , "liefert nicht", "Ware defekt", "Nachlieferung kommt nicht". Ich selbst hatte die auch mal im Kopf wegen nem Gehäuse. Aber es gab nie ne echte Reaktion, deshalb hab ich dei denen nichts gekauft.
Mit Mick von HoS hatte ich dagegen sehr gute Erfahrungen. Wir hatten uns quasi schon geeignigt auf ne Box und ich hatte ihm mündlich zugesagt. Da sprang der Käufer meiner Box ab und ich musste Mick eben leider auch absagen. Klar war er schon n bisschen grummelig deswegen, aber statt mich festzunageln hat er mich trotzdem kulant behandelt.
 
mh ja die sehen ganz ordentlich aus finde ich ... mh ob er jetzt auf wünsche noch eingehen kann bezüglich der konstruktion...
ich schau mal was er mir auf meine pn antwortet.

mfg jimmy
 
So dachte ich mir das.. Fragen kostet ja nichts :)
 
Also fmc baut auch gitarrenboxen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass du bei ihm billiger wegkommst als bei den anderen.
 
...einfach mal anfragen, zur Messe gibts hier und da Sonderpreise!

Gruß
Mick
 
ja hallo.
hey mick bei dir habe ich schon nachgefragtr gehabt..
die box sollte bei dir ca. 350€ kosten und b ei fcm max 200...habe da aber auch noch ne andere alternative gefunden,wo mich ein echt guter mesagehäuse nachbau 189€ kostet..

mfg jimmy
 
...das ist halt immer das Problem:
Mein werkstattkollege baut ne 4x10er Bassbox für 299,00 - bei HOS kostet das Teil nunmal das doppelte!
Die für 299,00 ist aus schwerem OSB und hat relativ günstige Fernost Chassis drin.
Wiegt dafür aber auch 40kg
Die HOS hat hochwertige Neodymchassis, Pappelmultiplex und wiegt 24kg!

Vom Unterschied 400 zu 1200W mal ganz abgesehn!

Ne 212er Gitarrenbox für 198,00 zu bauen ist kein Problem, da gibts dann leider auch diese Gewichts- und ggf. auch Optikprobleme!

Ju anderstäänd!?

Gruß
Mick
 
hi!
ich muß sagen, daß die tubetown-sachen ganz allgemein nicht schlecht aussehen!
greetz - 68.
 
68goldtop schrieb:
hi!
ich muß sagen, daß die tubetown-sachen ganz allgemein nicht schlecht aussehen!
greetz - 68.

Hat wer erfahrungen mit TubeTown sachen bzw vorallem mit den Fertiggehäusen/Boxen?
 
mhh also mir wurde gerade von nem profi gesagt das die box etwas billig aussieht..mh ist echt schwierig ,weil sie ja so verlockend ist !

mfg jimmy
 
fmc ist genauso verlockend und wird nachh deinen Wünschen gebaut undzwar in deutschland;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben