Hot Hand - Erfahrungen?

S
Sive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Kekse
0
Hallo liebe Bassgemeinde :D

Ich wollte mir zu Weihnachten von SourceAudio zulegen da mich das ganze Gerät einfach nur fasziniert.

Damits kein Fehlkauf wird würd ich gern mal eure Meinungen hören, wie man das ganze mit anderen Effekten kombinieren kann, stilrichtungen, usw.

Freue mich auf Kommentare :D

Eigenschaft

Ich nehme mal an das dir Nathan Navarro schon ein Begriff ist, wenn du dich für das Teil interessierst.

Das Ding ist im Prinzip nichts anderes ein Expression Pedal. Dementsprechend kann man damit alles steuern was entsprechende Eingänge hat. Alternativ gibts noch das Zubehör von Source Audio mit denen man das ganze entweder auf Midi-Signale konvertieren kann um dann damit Effekte ansteuern zu können oder halt direkt an deren Wahs/Effekte zu gehen...

Stilrichtungen ist schwierig. Es ist halt schon recht markant und daher ists eigentlich für solche Dub/Elektro Geschichten ala Navarro prädestiniert. Im Rock/Pop/Metal-Bereich kann ich mir jetzt quasi nicht vorstellen. Außer vielleicht mal für nen Solo...

Ja, hab da eitwas auf YT gesehen, finde die Töne die der da rausbekommt sehr cool, ich mach selber aber eher Indierock, deswegen frag ich. Aber wenns nen Expresseionpedal für die Hand ist lässt sich da auch einiges im Rockbereich machen, vieleicht was mit Volume oder nem dezenten Fuzz.

Ich würds mir eigentlich schon nur weniger Dubstep Wob Wob Spielerein holen. ;)

Aber wenns nen Expresseionpedal für die Hand ist lässt sich da auch einiges im Rockbereich machen...
Naja, es ist ein Expression-Pedal, das quasi eine Hand zum Bedienen benötigt. Man kann quasi in der Zeit nicht mehr "normal" Anschlagen. Da wäre dann ein herkömmliches Pedal schon eher hilfreich. Ich kanns nur in ner Indie-Kapelle nur ganz schwer vorstellen da was sinnvolles draus zu machen. Vor allem etwas, das man nicht mit einem weit aus günstigerem, herkömmlichen Pedal machen könnte.

Es ist mittlerweile sogar wirklich ein exp. Pedal. Die neue dritte Version ist nun in der Lage, alle Effekte mit einem "exp Pedal IN" zu bedienen. Man ist also nicht nur auf die Source Audio Effekte beschränkt. Ich für meine Wenigkeit spiele ein Zoom B3. Falls irgendwer Erfahrungen mit der HH3 und dem Zoom hat, wäre ich richtig begeistert.
Aber es geht noch weiter. Es gibt ja zig Effekte, auch analoge die einen solchen Eingang haben. Einfach nur mal als Denkanstoß.

Grüße Daniel

Ich benutze die Hot Hand zusammen mit dem Bass Envelope Filter in einer Metal-Band, meist in Verbindung mit einer starken Zerre und Powerchords.
Damit ich die Hände frei habe ist die HotHand an einer Mechanik auf der Kopfplatte montiert.
Je nach Einstellung am Gerät reichen auch kleinere Bewegungen um den gewünschten Effekt zu erreichen.

So ungefähr wie in dem Video die Sounds zum Schluss, allerdings mit Hot Hand am Finger.