Hot Potz für Blubber Crying baby machine ?

P
pakse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
11.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
habe noch eine ältere Blubber Crying Baby Machine (23373 Made in Japan), gekauft um 1980, die ich nach langer Zeit wieder mal zum Testen angeschlossen habe, da ich sie ggf. verkaufen will.
Das WahWah klingt aber nicht mehr so klar sondern es kommen "Kratzgeräusche", ich vermute mal das Poti (100k) taugt nicht's mehr. Auch nachdem ich das Poti ausgebaut und geöffnet habe und etwas Kontaktspray verwendet hatte ist der Klang nicht wesentlich besser
Für das Dunlop Cry Baby gibt es ja die Hot Potz, passen die auch in das Blubber ?
Die Achse am Poti beim Blubber, wo das Zahnrädchen drauf sitzt, scheint länger zu sein.

Viele Grüße

Frank
 
Eigenschaft
 
Ich hol mein hot potz 2 heut von der post, war das letzte bei musikding.. (wenn du da bestellen willst musst wohl noch warten)

Ich könnte das teil mal ca. ausmessen später. sieht aber sehr standard mäßig aus, von den bildern im netz her. mach doch mal n foto vom alten poti/zahnräder-stelle, dann kann ichs dir gleich definitiv sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Abmessungen: gesamthöhe mit pins: 45mm gewinde anfang bis zahnrad ende sind 26mm das zahnrad ist 16 mm lang. druchmesser ca. 12 mm

Ich hoffe ich konnte helfen
 
Hallo,
danke für die Info - die Hot Potz sind ja recht teuer.
Habe mir heute im Conrad Shop ein passendes Poti für 3,98€ gekauft
"Potentiometer Service GmbH Drehpotentiometer ALPHASTAT 16 2168 Mono Lin 100 k? 0.2 W"
http://www.conrad.de/ce/de/product/...iometer-ALPHASTAT-16-2168-Mono-Lin-100-k-02-W

Das passt auch, die Achse ist allerdings etwas kürzer wie beim Original.
Deshalb habe ich das Zahnrädchen einfach anders herum auf der Achse montiert, funktioniert auch. Der Sound scheint auch in Ordnung zu sein.

Viele Grüße
Frank

IMG_5672.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben