Hot Rod deluxe - Störgeräusch im abklingenden Ton (spez. bei tiefen Frequenzen)

  • Ersteller Gast306660
  • Erstellt am
Fender verbaut bei dem Amp Elkos, die regelmäßig "lecken", Widerstände, die die Platine grillen etc.
Zwischen Pedal welches aus Halbleitern besteht, wovon man eigentlich ausgehen kann das die >5 Jahre ohne irgend einen Service/Wartung oder ähnliches auskommen und einem Röhrenverstärker womit man rechnen muss das der nach 6 Monaten bereits zum Service muss, ist ein kleiner Unterschied. Der Threadersteller hat Eingangs erwähnt das der Amp 20(!) Jahre so durchlief also "regelmäßig" sicher aber über welchen Zeitraum? Wenn man einen Amp haben möchte bei dem sich der 3, 4 Röhrenwechsel beim Techniker inkl. Service lohnt reden wir halt über einen Amp der vll 1500€ / 2500€ kosten und in 20 Jahren noch immer 1000€ Wert ist, wo Reparaturen dann nicht ins so ins Gewicht fallen. Die sind dann häufig aber auch schon anders gebaut - da gibt es sicherlich auch eine Abhängigkeit.
 
und einem Röhrenverstärker womit man rechnen muss das der nach 6 Monaten bereits zum Service muss

Haha, da steht aber doch nicht Bugera drauf! ;)
(Und nein, so schlecht sind die auch nicht)
 
Ich habe es ja schonmal an anderer Stelle geschrieben (da ging es darum, dass Fender den Tonemaster nach Ablauf der "Garantie" Zeit nicht mehr reparieren wollte):
***
WHAT...! o_O

ich "schleiche" schon seit Erscheinen der TMs um einen TM Twin herum...

was mich bisher abgehalten hat, war:

a. der fehlende FX-Loop :facepalm1: (wie kann man - bei dem Preis - so etwas NICHT liefern...???)

b. mein grundsätzliches Misstrauen gegenüber billigsten China-Digital-Komponenten, die man bald - wegen Einstellung der Produktion - nicht mehr austauschen kann.

Damit lege ich def. mein TM-Projekt ad acta (hab' sowieso mehr als genug Amps...)

RJJC
 
nun , Fender ist ebent absolut Vintage ! Nostalgie in allen Bereichen!
aus der Zeit als noch "auf gut Glück" 2 Röhren in die Fassung gesteckt, un die ollen Borsäurebecher eh kurz vorm platzen! was macht das schon wenn ma zur Abwechslung n Widerstand Qualmt?
das war Damals ( um ca1800ebbes, kurz nach Tesla ) bei allen Herstellern so, - BRUTZELZISCH ok, nochn versuch,
ersma
:coffee:

das es inzwischen bessere Elkos im Elektroschrott-Flachbild-Fernseher gibt, als neu bei Fender,-
und neue technische Lösungen ignoriert werden ,-
- is eben 100% VINTAGE
das Lötbleiverbot konten se leider nicht umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners... Der TE ist verwarnt worden und meldet sich eh' nicht mehr. Wir sind (auch mea culpa!) inzwischen ziemlich weit abgedriftet. Eigentlich ist das Thema durch, findet ihr nicht? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
inzwischen ziemlich weit abgedriftet.
+1 :) . Na ja, es ergeben sich ja immer wieder mal durchaus interessante "Rand-"Diskussionen bzw. -Infos. Diese sollten dann aber vielleicht eher kurz gehalten werden. Bei erweitertem Bedarf wäre dann eine Thematisierung in eigenen Threads sicherlich besser/zielführender, statt das eigentlich gegenständliche Kernthema (z.T. in unnötig "schwätzerischem Plauderton") übermässig zu strapazieren ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens wurde Lyle schon zu Tone Talk eingeladen, in der letzten Episode hat Marc allerdings gemeint, dass er jetzt nicht mehr auf Nachfragen per E-Mail reagiert hätte.
Ich würde das SEHR gerne sehen, das könnte echt unterhaltsam werden, wenn sie dann auch mal über Fender und Mesa Boogie reden.

Ich hoffe, man verzeiht mir den kleinen Nachschub.
Scheinbar klappt es doch, in 3 Tagen soll es soweit sein. :D

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben