Hot Rod Deluxe - Welches Kabel für den Fußschalter?

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
... in der Bedienungsanleitung steht was, dass es besser wäre ein Speakerkabel zu verwenden - kann das jmd. bestätigen? Was ist der Nachteil, wenn ich ein normales Instrumentenkabel verwende? Welches könntet ihr für den Zweck empfehlen (so ca. 6m) ?

danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Ich denke, es macht keinen Unterschied, da ein Fußschalterkabel kein signalführendes Kabel ist und nicht sonderlich abgeschirmt sein muss. Ein normales Instrumentenkabel geht i.O.

Greets, Ced
 
Hallöli,

ich benutze an meinem Effektboard ein XLR Kabel (ist ein normales Gitarrenkabel) zusammen mit einem selbstgebauten Footswich (Leuchtdiode mit vorgeschalteter Diode).
Ich habe aber auch einen Originalfußschalter mit Originalkabel. Das Kabel ist eindeutig wie ein (billiges!) Lautsprecherkabel. Also ein flaches Kabel mit zwei Litzen nebeneinander - so wie preiswertes Lautsprecherkabel für Stereoanlagen.

Ergo: Du kannst nehmen was Du willst.
Bei 6 Metern funktioniert beides fehlerfrei. (ohne Gewähr)

Gruß
Andreas
 
Weiss jemand von Euch eigentlich ob der Fender Footswitch auch fuer andere Amps zu gebrauchen ist? Mich nervt naemlich so langsam, dass das Kabel bei meinem Footswitch fest dran ist, so kann ich das Ding nicht aufm Effektboard lassen (Ganz normaler Klinke 2fach Footswitch...). Geht das auch mit dem Fender oder machen da die LEDs Probleme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben