[Kaufberatung] Fender Hot Rod Deluxe ODER Fender Hot Rod Deluxe III

  • Ersteller jaguar1963
  • Erstellt am
J
jaguar1963
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
23.10.10
Beiträge
71
Kekse
877
Ich wollte mir demnächst einen neuen Röhrenverstärker kaufen und hatte mir den Fender Hot Rod Deluxe ausgesucht.
Nur bin ich dann im Internet auf 2 Modelle gestoßen : den Hot Rod Deluxe (https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe.htm)
und den Hot Rod Deluxe III
(https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_iii.htm).
Nun wollte ich fragen welcher von beiden der bessere ist. Der von mir erwünschte Sound ist Clean bis leicht crunchy, im Stil von Jefferson Airplane, The Guess Who und Konsorten.

Danke schon im Voraus
jaguar1963
 
Eigenschaft
 
Wenn Du Dich schon für einen HRD entschieden hast, ist es eigentlich nur eine Frage des Geldes.

Die neue HotRod-Generation hat halt einige "Verbesserungen", die man zwar nicht unbedingt braucht, aber durchaus nett sind.
Prinzipiell (klanglich) sind's aber natürlich die gleichen Amps, nur das man für einen gebrauchten "alten" in Neuzustand €400 zahlt und einen neuen "neuen" das doppelte - wenn das egal ist, nimm einen "neuen".

Siehe auch: https://www.musiker-board.de/news-e-git/404915-fender-hot-rod-iii-series-amplifiers.html - da haben wir die Unterschiede schon "diskutiert"

Ansonsten gäb's da ja immer auch noch Teile (um nur einige zu nennen) wie den Vox AC30 C2 in der selben Preisklasse, den Peavy Classic 30 oder auch den Bugera V55 für ganz wenig Geld, an die man bei so "klassischen" Soundvorstellungen denken sollte.
 
hallo jaguar!

erstmal - willkommen im forum!

tja - ich würde tatsächlich zum "neuen" hr deluxe III raten.
ein ewiger kritikpunkt am alten hr deluxe waren die sounds des drive/more-drive kanals - und genau das haben sich die fender-entwickler wohl dieses mal zu herzen genommen und verbessert.
ich habe ihn allerdings selbst noch nicht gespielt...

für den alten hr deluxe spricht natürlich, dass man ihn für sehr faire preise gebraucht bekommen kann...


angesichts der von dir genannten bands, frage ich mich aber ob nicht ein "vintage-style" amp für dich die bessere wahl wäre - ein ´65 deluxe reverb oder ähnliches (princeton, vibrolux...)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben