Hotone Nano Legacy Series: Kopfhörerausgang Stereo oder Doppel-Mono?

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

im Threadtitel hab ich meine Frage schon unterbringen können. Es geht um diese Amps:



Der Effektweg wird mono ausgeführt sein, richtig? Daher kanns am Ende am Kopfhörerausgang nur Doppel-Mono sein - stimmts? Kann ich mir dann ohne Pegelverlust ein Monominiklinken auf Großklinke-Kabel bauen?

VG
Chris
 
Eigenschaft
 
Steht nicht in der Betriebsanweisung, wie der Phones Out ausgelegt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja du hast recht. Hatte bisher nur die Thomann Spezifikationen gelesen. Alles an dem Teil ist mono - logisch - außer der Aux-In. Und scheinbar wird das, was Stereo beim Aux-In reinkommt beim Kopfhörerausgang wieder Stereo rausgegeben. Danke schonmal, hätte ich selbst drauf kommen müssen.

Aux-In und Stereo usw. interessiert mich nicht. Ich will mir ein unsymmetrisches Kabel bauen, was von kleiner Klinke auf große Klinke übersetzt. Das ganze soll ein normaler Mono-Line-Out werden. Ich frage mich, ob ich Spitze und Ring einfach überbrücken darf. Oder ob ich nur "eine Seite" des Doppelmono Signals nehmen sollte. Diese Buchse gibts nämlich nur als 2 Pin Ausführung (also symmetrisch):


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben