Hallo karteguitar,
die von Dir gesuchte Art des PU-Anschlusses kenne ich.
Ich habe mir Anfang der Siebziger Jahre eine gebrauchte Jazz-Gitarre gekauft, bei der der PU unter dem Griffbrett eingebaut war und die Anschlüsse für das Kabel befanden sich auf der Unterseite des Halses.
Zur Demonstation habe ich zwei Bilder von der Gitarre angehängt.
Der Händler, bei dem ich die Gitarre damals kaufte, empfahl mir ein passendes Anschlusskabel dazu, das ursprünglich mit zwei solchen flachen Steckern versehen war, wie auf dem dritten Bild zu sehen ist.
Vermutlich gab es damals auch Röhrenverstärker mit einem solchen Eingang, aber ich wollte die Gitarre an eine normale Stereoanlage anschließen. Deshalb habe ich den einen Flachstecker durch einen Diodenstecker ersetzt.
Ich vermute mal, wenn Du noch einen sogenannten Kragenstecker (Netzstecker aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts) auftreiben kannst, und entweder den Kragen abfeilst, oder einen der selteneren flachen Bauformen findest, dann kann man damit ein abgeschirmtes NF-Kabel anfertigen, um den PU der Gitarre an einen Verstärker anschließen zu können. Die "Seele" des Kabels bildet dann den einen und die Abschirmung den anderen Pol.
Eine genaue Bezeichnung dieses Steckertyps ist mir leider nicht bekannt.