Hümmelchen mit erweitertem Tonumfang

D
David-86B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.26
Registriert
14.12.14
Beiträge
115
Kekse
1.032
Ort
Hildesheim
Moin,

ich mag mein vollchromatisches Hümmelchen mit den stark umstimmbaren Bordunen von Christian Dreier sehr und spiele es fast täglich, nur bin ich schon vor langer Zeit an die Grenzen dieses Instrumentes gestoßen und immer wieder fehlen mir ein paar Töne über der Skala.
Schon bevor ich mich für Dreier entschieden habe, fragte ich bei Stefan Widhalm an, ob er mir nicht eines seiner sagenumwobenen Hümmelchen mit über 2 vollchromatischen Oktaven anfertigen mag, leider ohne Erfolg; er teilte mir damals mit, dass er das nicht mehr macht.

Gibt es denn noch irgendeine Quelle für Hümmelchenspielpfeifen mit erweitertem Tonumfang?
Ich übe teilweise bis zu drei Stunden am Tag, also ist mir auch recht egal, wie schwer das zu spielen ist.

Gruß,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin nur andächtiger Zuhörer bei den ganzen Sackpfeifereien. Aber mir warso, als gäbe es in Österreich einen, der noch aufwändigere Hümmelchenpfeifen baut. Fix mal gegoogelt: Rezanka heißt der. Vielleicht etwas für dich?

Beste Grüße
Markus
 
Moin,

bin nur andächtiger Zuhörer bei den ganzen Sackpfeifereien. Aber mir warso, als gäbe es in Österreich einen, der noch aufwändigere Hümmelchenpfeifen baut. Fix mal gegoogelt: Rezanka heißt der. Vielleicht etwas für dich?

Beste Grüße
Markus
Leider sind Rezankas Hümmelchen nicht vollchromatisch und deshalb keine Option für mich, da ich in allen Modi spiele.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben