Hughes & Kettner Basskick BK100

  • Ersteller chimaira
  • Erstellt am
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Registriert
13.01.04
Beiträge
253
Kekse
37
Ort
Bad Fallingbostel
Hallo,
wollt mal fragen ob mir jmd. was zum Hughes & Kettner Basskick BK100
sagen kann (Sound, Verarbeitung usw.).
Spiel z.Zt. über einen Peavey Basic112, nur bin ich mit dem Sound des
Peavey nicht mehr so zufrieden. Außerdem wollt ich wegen des A-D-G-C-F
Tunings auf einen Combo mit 15" Speaker wechseln.
Wie ist denn die Vorstufe des Basskick BK100? Wollte ihn auch für Recordingsachen
benutzen.
 
Eigenschaft
 
ich kann dir wenig über den amp speziell sagen, denn ich hab ihn nur 10 minuten gespielt und dabei eiegntlich auch mehr auf den bass geachtet; aber ich empfand das ding als solide, der sound war auch ok.
aber: versuch doch bitte noch irgendwo 100€ aufzutreiben um dir die 200w-variante zu holen, 100w sind äußerst wenig für ne laute band, tiefe frequenzen (wie sie dein tuning wohl mit sich bringen) verschlingen massenhaft leistung, ein bisschen headroom ist wichtig um nicht verführt zu werden die endstufe gnadenlos aufzureißen und damit in den clipping-bereich zu kommen.
 
Ich habe den zwar nur mal ein paar minuten im Music Store gespielt, aber das hat mir persöhlich auch schon gereicht. Eigentlich mag ich H&K, aber diesen Amp konnte ich mal garnicht leiden. Er rauschte einfach furchtar, sobald man die höhen etwas reingedreht hat, was wohl gerade bei Aufnahmen nicht ganz so praktisch ist.
 
Der Unsichtbare schrieb:
Ich habe den zwar nur mal ein paar minuten im Music Store gespielt, aber das hat mir persöhlich auch schon gereicht. Eigentlich mag ich H&K, aber diesen Amp konnte ich mal garnicht leiden. Er rauschte einfach furchtar, sobald man die höhen etwas reingedreht hat, was wohl gerade bei Aufnahmen nicht ganz so praktisch ist.

Exakt, das Rauschen dieses Amps ist einfach nur fürchterlich, ist aber bei allen H&K Basscombos so, die ich bisher so gehört habe. An und für sich nichts schlechtes, nur dieses Rauschen ist schlicht und ergreifend zum...naaaa jaaaaa.....
Die bereits erwähnte 200W-Variante ist da schon besser, hat auch einen schaltbaren Hochtöner, dann ist das Rauschen praktisch völlig gekillt, was ja irgendwo auch logisch erscheint. ;)
Tipps, was es sonst so gutes an 15"ner Combos gibt, habe ich leider nicht, da ich persönlich sowieso mehr auf den Sound von 12"ern stehe...
 
Ich hatte mal die 300W Version. Das beste was man fürs Geld bekommen kann IMHO. Wegen Rauschen, stimmt ist bissl ausgeprägter als man es gerne hätte, aber immer noch erträglich (HF-Horn ausschalten?). Bei den Aufnahmen über DI-Out unbedingt eine DI-Box mit "Ground-Lift" davorschalten, sonst rauscht es zu stark.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben