Hughes & Kettner Basskick 200?

von Hias, 22.05.05.

  1. Hias

    Hias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    24.01.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #1
    Hallo

    Ich hab vor mir in nächster Zeit eine Combo mit ausreichender Leistung für Proben und kleine Gigs zu kaufen. Was haltet ihr von Hughes & Kettner Basskick 200? Vorteile, Nachteile, Alternativen?

    ps: Mein Preislimit liegt bei 500 Euro!
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.539
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.424
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 24.05.05   #2
    Der Basskick 300 liegt im Verkaufspreis oft nur wenig über 500€.

    Ich denke zu den Preisen wirst Du kaum vergleichbar gute Combos bekommen - die Preamps sind der Quantum-Serie ziemlich ähnlich. Wenn der Sound aber entsprechend ist, sind sie nur bei geringen und mittleren Lautstärken richtig clean, bei hohen Lautstärken machen die Quantum-Amps leicht röhrig angezerrte und komprimierte Sounds - sehr gut für Rock, aber nicht unbedingt für alle anderen Silrichtungen. - Hör Dirs ab besten mal an.
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 26.05.05   #3
    dem kann ich nur zustimmen. Was mir gut an Hughes gefällt ist der wirklich "frische" Ton. Diese amps haben einfach Charakter und sind ordentlich laut fürs Geld!
     
  4. Cronos

    Cronos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #4
    habe selbst seit Jahren nen H&K BassKick 505 und bin top zufrieden. Keine Defekte, nur 1x Poti-Reinigung erforderlich gewesen. Robust verarbeitet.

    CRONOS
     
Die Seite wird geladen...

mapping