Hughes & Kettner Tubeman - Netzteil Wechselspannung oder Gleichspannung?

Quax
Quax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
27.05.08
Beiträge
671
Kekse
2.938
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen!

Hab neulich von einem Freund den Hughes & Kettner Tubeman geliehen bekommen, allerdings ist ihm das Netzteil abhanden gekommen.
Nun würd ich gern ein neues kaufen, aber ein etwas günstigeres als das Orginale (15€..).
Ich weiß soweit, dass das Netzteil 12V hat, bei Thomann steht etwas von "12V~", steht das "~" für Wechselspannung oder Gleichspannung?
Weil ich hab das mal mit einem anderen Netzteil mit Gleichspannung probiert, auf 12V gestellt und eingestöpselt..die LEDs gingen, nur kam kein Signal durch.
Also, konkrete Frage: Hat das Netzteil Wechsel- oder Gleichspannung?

Danke im Vorraus!

Gruß Quax

Edit: Ach ja, über der Buchse auf dem H&K steht ebenfalls "12V~/50-60 Hz 700mA"
 
Eigenschaft
 
~ ist Wechselstrom. Das Netzteil muss(!) mindestens 700mA liefern, besser gleich eines mit 1000mA nehmen.

Weil ich hab das mal mit einem anderen Netzteil mit Gleichspannung probiert, auf 12V gestellt und eingestöpselt..die LEDs gingen, nur kam kein Signal durch.

LEDs leuchten, aber es tut sich nix. Das ist typisch dafür. Auf diese Weise bin ich in der Bucht schon preiswert zu Geräten gekommen. Kellerfund als defekt verkauft (weil mit falschem Netzteil getestet ...) :D
 
~ ist Wechselstrom. Das Netzteil muss(!) mindestens 700mA liefern, besser gleich eines mit 1000mA nehmen.

Super! Danke! :)

Dann hab ich ja bei Ebay das richtige gekauft, hab gleich eins mit 1,5A genommen, sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben