Humbucker der gut mit SC´s zusammenarbeitet??!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

hab ne Frage welcher Humbucker passt nicht nur Output Technisch sondern auch vom Sound zu den Singelcoils einer Strat? Würde mir gerne einen für die Bridge raus lassen, doch der Markt ist voll mit denen und ich hab null dunst.

Gitarre: Fender US Strat.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Also, mir hat bei Strats immer der Seymour Duncan SSH-PG1 "Pearly Gates" gefallen. Der wurde oftmals auch schon ab Werk bei Fender Gitarren eingebaut und harmoniert sehr gut mit Fender Singlecoils. Obwohl ich persönlcih nicht viel von Soundbeispielen im Internet ahlte, verlinke ich hier mal mit der dt. Seymour Duncan Page:
http://www.seymourduncan.de/deutsch/frames/frameset2.htm

Wie gesagt, Pearly Gates wäre jetzt mein Favorit, aber es spricht eigentlich auch nichts gegen einen SSH 4 "Jeff Beck" oder ähnliches. Wichtig, finde ich, ist jetzt nur, daß man jetzt nicht einen Pickup mit extremen Output verbaut, weil der evtl. die Harmonie zu den Singlecoils stören könnte.
 
Ich schliesse mich ganz klar "MeinAnderesIch" (sei gegrüßt !) an. Meine Fat-Strat hat diese Bestückung 2 x Singlecoils (Hot-Texas) und an der Bridge ein Pearly Gates von Sey. Duncan. So war sie vom Werk her schon ausgestattet. Diese Gitarre ist sehr vielseitig dadurch ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben